Gelöst

Umstellung Telekom Regio - nichts geht mehr

vor 3 Monaten

Guten Morgen.

 

Am 09.09.24 wurde ich darüber unterrichtet, dass heute am 24.09.24 eine technische Umstellung an meinem Anschluss (Regio) durchgeführt werden soll. Da wusste ich schon - danach geht nichts mehr Zwinkernd

Wie zu erwarten geht jetzt weder Internet noch Telefon.

 

Nachdem ich die SMS erhalten habe, dass die Umstellung durchgeführt wurde, habe ich meinen Router (FritzBox) gem. Anleitung zurückgesetzt und bei der Neueinrichtung über den Assistenten "Empfohlene Einstellungen" und Telekom ausgewählt. Das hat nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, den Router Manuell einzurichten?

 

Hierfür wird benötigt: Zugangsnummer, Kennwort, Anschlusskennung und Mitbenutzernummer (?).

Ich habe nur den Benutzernamen und das Vertragskennwort von meinem Regio-Tarif.

 

Danke schonmal für den Support.

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Dekurio84 

     

    Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.


    Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    2 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    So - es funktioniert nun alles wieder.

    Der Fehler lag wohl auf Seiten des "Externen".  Abschaltung und Neu-aufschalten hat wohl 2 Stunden gedauert.

     

    Zum Glück hatte ich von meinem Arbeitgeber vorsorglich eine SIM-Karte bekommen - da angekündigt.

     

    Grundsätzlich habe ich mit der Telekom gute Erfahrungen gemacht - nur Regio halt nicht. Die Frage ist nur ob ein Wechsel zu dem regulären Anbieter da wirklich helfen würde - vermutlich nicht. Telekom selber bietet bei mir im Ort nur 2 MBit - das is a weng zu wenig Zwinkernd

     

    Nächstes Mal rufe ich dann direkt die o.g. Nummer an und trete keine Diskussion hier los.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Dekurio84,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Auch wenn es Startschwierigkeiten gab, freut es mich umso mehr, dass der Anschluss jetzt einwandfrei funktioniert. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann kannst du entweder die oben genannte Hotline direkt kontaktieren oder du meldest dich hier und wir leiten es an die entsprechenden Kollegen:innen weiter. In diesem Sinne... viel Spaß mit dem Anschluss.

     

    Viele Grüße

    Dilber

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