Nach Umstellung auf IP nur noch Ärger

vor 7 Jahren

Am 14.9.18 wurde mein Anschluß in der Praxis auf IP umgestellt. Ich entschied mich für den Tarif Call Basic IP da ich dort kein Internet benötige. Von da an ging es bergab. Nach ein paar Tagen meldete sich der Anschluß ab. Meine Kunden hörten nur noch die Netzmailbox und ich konnte nicht mehr telefonieren. Störungsstelle angerufen, das Telefon funktionierte für ein paar Stunden. Tags darauf Störungsstelle angerufen. Telefon funktionierte  kurz, dann wieder Absturz. Ich weiß nicht wie oft ich dort angerufen habe. Letzte Rettung war die Rufumleitung auf mein Handy und die tolle Idee eines Servicemitarbeiters, einen Tarif mit Internet zu wählen. Mein Anschluß bekäme dann einen anderen Port und dann wäre alles ok. Dieser Regiotarif bereitet öfter mal Schwierigkeiten.
Alles auf meine Kosten:

Da waren die Kosten für die Rufumleitung auf mein Handy.
Doppelter Grundpreis mit Internet, welches ich nicht benötige. Man hat mir auch noch Magenta M angedreht Magenta S ginge auch. Von dem vergünstigten Grundpreis in den ersten 6 Monaten ganz zu schweigen.
Verlorene Kunden, die mich nicht erreichen konnten.
Jetzt funktioniert es, aber zu welchem Preis ? Und das nach sage und schreibe 1 1/2  Monaten

Entgegenkommen von der Telekom nein. Stattdessen bekam ich noch eine Rechnung für den kostenfreien Router und für den sinnlosen Besuch eines Servicetechnikers, der mir erklärte, bei mir wäre alles in Ordnung. Der Fehler läge in der Vermittlungsstelle.

 

Die beiden letzten Posten wurden dann doch storniert. Aber der Rest ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andrea

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