Nach Umstellung auf VDSL darf die gesamte Straße 250MBit - nur ich nicht

vor 5 Jahren

Hallo,

Ich habe seit 10 Jahren ADSL mit 16MBit/s.

nachdem letztes Jahr in unserer Straße ein VDSL Verteiler aufgestellt wurde, dürfen alle Anwohner auf VDSL umstellen - nur ich nicht.
Bei telekom.de/schneller steht bei mir immer 'Demnächst verfügbar'. Selbst bei 16MBit - die Geschwindigleit die ich seit 10 Jahren habe.

 

Und nein: ich bin nicht weit weg vom Verteiler - der Großteil der Nachbarn sind weiter weg.
Und ja: meine Fritzbox kann VDSL. Im Moment fahre ich Profil 17a, Leitungskapazität 142MBit/s, einem S/R-Abstand von 15/9 db und einem Spektrum, das schöner nicht sein kann.

Ein zufällig vorbeifahrender Telekom Techniker hat im Laptop nachgeschaut und gemutmaßt, daß es kein technisches Problem sein kann - evtl. ist es ein Vertriebsproblem?


Der Telekom-Vertrieb sagt, es ist kein vertriebliches - sondern ein unbekanntes(!) technisches Problem.

Die Telekom-Bauherrnhilfe sagt sie ist nicht mehr zuständig. Der Anschluß funktioniert ja.
Die Telekom-Störungsstelle sagt, da der Anschluß funktioniert, ist es also keine Störung.
Ich dreh mich im Kreis!!!

Wer ist denn bitte der WebAdmin, der mir sagen kann, warum bei mir unter telekom.de/schneller die Fähnchen 'Erst demnächst verfügbar' winken.

 

Ein Endkunde, der vergessen wurde...
HerrVorragend
Im Moment

405

9

    • vor 5 Jahren

      Hallo @HerrVorragend1724,

      bitte vervollständigen Sie Ihr Profil. Dann sollten Sie ein wenig Geduld haben, bis sich jemand vom Telekom Team einschaltet. Eine andere Hilfestellung sehe ich im Moment nicht.

       Grüße,

      Coole Katze 

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Geht es auch nicht, wenn Du eingeloggt im Kundencenter einen Tarifwechsel beauftragen willst?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @HerrVorragend1724 

      - hattest Du ggf. früher mal einen ISDN-Anschluss ? oder

      - hattest Du als Erster in der Straße schon DSL, als die Nachbarn noch nicht wussten, wie man Modem schreibt ?

      Es könnte ja möglich sein, dass Du an einen anderen Verteiler angeschlossen bist, als Deine Nachbarn oder möglicherweise ist in der Doku das Hardware-Upgrade bei Dir nicht nachgetragen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch @HerrVorragend1724. Wie besprochen habe ich die Fachabteilung angeschrieben. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir. Falls du Fragen haben solltest in der Zwischenzeit, kannst du dich gerne jederzeit melden. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Beste Grüße Martin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hier noch die Werte der Fritzbox 7430.
      Hier sollte doch VDSL möglich sein, oder? FB7430 VDSLFB7430 VDSLFB7430 LeitungFB7430 LeitungFB7430 SpektrumFB7430 Spektrum

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @HerrVorragend1724. Ich habe eine Antwort von der Fachabteilung erhalten. Sehr gerne spreche mit dir über deine Leitung, nur leider scheint deine Rückrufnummer nicht mehr aktuell zu sein. Aktualisiere bitte deine Rückrufnummer und sag mir bitte anschließend Bescheid, damit ich mit dir den Sachverhalt besprechen kann. Ich freue mich auf deine Nachricht. Beste Grüße Martin Bo.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Martin,

      kannst Du es bitte nochmals probieren? Ich war nur kurz vom offline.
      Danke

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Du kannst auch bis 24h anrufen....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das nette Telefonat @HerrVorragend1724. Wie besprochen warten wir dann ab und ich drücke die Daumen, dass die Webseite bald aktualisiert wird. Falls du es in der Zwischenzeit dir anders überlegen solltest oder Fragen hast, bin ich gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von