Gelöst
nach Umstellung von 100 auf 175 MBit keine Änderung der Geschwindigkeit
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
wir wurden letzten Mittwoch von VDSL100 MBit auf VDSL 175 MBit umgestellt. Leider erreicht der Anschluss die gebuchte Geschwindigkeit nicht (s. Sreenshot). Eine Störungsmeldung über die Magenta App aufgeben funktioniert seit Freitag auch nicht, ich erhalte im Verlauf immer eine Fehlermeldung (s. Screenshot).
Im Einsatz ist eine FritzBox 7530 mit zunächst Firmware 7.28, seit Samstag 7.29, war nicht geändert hat. Eigentlich steht diese ungefähr 10 Meter vom TAE -Anschluss entfernt, überbrückt mit einer CAT6-Ethernet-Leitung. Ich habe aber, um Einflüsse von Dosen und Kabeln auszuschließen, die FritzBox auch testweise direkt an die TAE -Dose geklemmt, ohne Änderung. Um ein Problem der FritzBox auszuschließen habe ich zudem noch einen Speedport Smart 4 besorgt und auch direkt an die TAE -Dose angeschlossen, auch der erreicht keine höheren Übertragungsraten.
Weiterhin angehangen habe ich die Status-Seite der FritzBox zum DSL-Anschluss.
---
Hinweis Telekom hilft: 1. Screenshot entfernt, da dort ihre Telefonnummer öffentlich stand. Bitte posten sie keine persönlichen Daten.
2992
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
562
0
2
950
0
5
vor 5 Jahren
1791
0
8
Akzeptierte Lösung
MadCat
akzeptiert von
MadCat
vor 3 Jahren
Statusupdate:
Techniker war da, mehr als 100 MBit sind einfach nicht drin. Vertragsumstellung wird also rückgängig gemacht.
Lustigerweise ist auch nur ein Adernpaar überhaupt beschaltet, obwohl es ein Dreifamilienhaus ist - fand auch der Techniker merkwürdig.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MadCat