Gelöst

Nach Umzug; keine freie Leitung

vor 7 Jahren

Hallo Forum

Ich bin Vollkunde mit Mobil Magenta L,

TV-Entertainment, Internet (100mbit) usw... 

Als ich Ende Februar von Brhv nach Leipzig umgezogen bin, hatte ich meinen Umzug umgemeldet und man hat mir schön versichert, dass das an der neuen Adresse alles kein Problem ist. Nun hab ich weder Festnetz, noch Internet oder TV-Entertainment.... 

Zuerst hiess es, es würde am Haus ein Problem sein, dann hiess es, es gäbe keine freie Leitung. Es kann auch niemand sagen, wann ein Termin steht oder bis wann ich zumindest eine Alternative geboten kriege. Zb. Festnetz mit langsameren Internet. 

Von einem Kundendienstmitarbeiter wurde mir dann ein Geschenk zur Wiedergutmachung „angedreht“, weil ja alles schief gelaufen sei. Allerdings war das Geschenk dann ein Tablett mit zusätzlich monatlichen Kosten von 19 Euro. Wurde gekonnt im Gespräch verschwiegen. Ging immer nur um die Wiedergutmachung. Mittkerweile wurde das storniert. 

Ich bezahle als Privatkunde über 100.-Euro monatliche Fixkosten an die Telekom. Wie kann es sein, das man so in der Luft hängen gelassen wird ? 

Hatte die ersten Tage noch übers Handy Day-Pässe gebucht täglich von 4.95 Euro.... aber das kann es ja nicht mehr auf Dauer sein. 

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    • vor 7 Jahren

      Ach und mittlerweile wurde bestätigt, das es nicht am Haus liegt und da wäre definitiv genügend frei....

      0

    • vor 7 Jahren

      Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 das hört sich net gut an. .. hat dir koiner übergangsweise magenta zuhause schnell Start packet https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart vorgeschlagen 🤔🤔

      denke hier sollte ein teami druffguga 👁 deshalb vorsorglich 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle 🙂

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Teilweise kenst Du die Tips zwar selbst - aber schau mal da ob da noch was dabei ist das Dir hilft, über die Runden zu kommen

      Kein DSL - Hilfe! | Telekom hilft Community

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ne, leider nicht 🙈 hatte die nie in Nutzung. 

      Auch in meiner App sehe ich nur den Mobilvertrag... zum Rest, sowie auch Rechnung hab ich keinen Zugriff. Konnte mir ebenfalls nicht freigeschalten werden. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Halle Muc, Danke für die Tipps, allerdings sind die entweder mit noch mehr Kosten verbunden oder (ich habe Telekom Fon und das sogar inkludiert als Flat) funktioniert aber meeeeega schlecht... Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @schmid-domrep vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community, Fröhlich

      Das war wirklich kein schöner Start in der neuen Wohnung und das tut mir Leid. Ich habe mir das mal angeschaut und sehe, das der Auftrag noch bei den Kollegen der Leitungsführung liegt. Hier wird im Detail geprüft was im Bereich DSL/VDSL möglich ist. Die Rückmeldung sollte ggf. morgen vorliegen, sodass der Auftrag dann durch die Kollegen vom Umzugsteam weiter bearbeitet wird. Die haben das Anliegen noch weiterhin in Bearbeitung und da möchte ich ungern aktiv eingreifen und noch etwas abwarten.

      Bezüglich einer Übergangslösung gibt es natürlich auch Alternativen, die würde ich aber nur in Betracht ziehen sollte sich das noch weiter hinziehen. Denn wenn Magenta Zuhause Schnellstart beauftragt wird kommt das per Post und das dauert auch ein paar Tage, ggf. haben wir dann aber schon den Termin zur Schaltung. Alternativ kann ich erstmal anbieten für den Mobilfunkvertrag einen Voucher zu schicken, sodass kostenfrei Datenvolumen nachgebucht werden kann, sollte dies zeitnah aufgebraucht sein.

      Daher meine Bitte an dieser Stelle, dass Du mir einmal Bescheid sagst wegen dem Datenvolumen und gerne nochmal morgen oder spätestens übermorgen dich noch mal meldest, sodass wir in den Auftrag schauen können. Okay?

      Liebe Grüße Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hi @Inga Kristina J. und danke für die schnelle Antwort.

       

      okay ^^

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @schmid-domrep,

      entschuldige bitte die lange Funkstille hier. Ich war ein paar Tage nicht im Hause.

      Der Anschluss ist nun seit dem 5. April im System aktiv. Ich habe die versprochene Gutschrift für die Ausfallzeit gerade beauftragt. Sie wird auf einer der nächsten Rechnungen auftauchen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Inga Kristina J.

       

      Hey hey, 

       

      Vielen Dank !!!! 

       

      Lg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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