Gelöst

Nach Umzug zwei Festnetz Verträge zusammenfassen

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

meine Partnerin und ich wohnen im gleichen Ort und haben beide einen Telekom Festnetz/DSL Vertrag.

In Kürze werden wir hier im Ort zusammen in unser Haus ziehen, allerdings mit einem zeitlichen Versatz von ca. 2-3 Monaten.

 

Daher muss ich zuerst meinen (neueren) DSL 100 Vertrag an die neue Anschrift umziehen um von dort arbeiten zu können.

Im Nachgang wird dann meine Partnerin dazu kommen und wir möchten dann ihre bisherige Festnetzrufnummer von ihrem aktuellen Telekom DSL 50 auf meinen DSL 100 Vertrag übernehmen.

 

Ist dies möglich und was müssten wir dafür unternehmen?

 

Danke und Gruß,

Jogi

1302

17

    • vor 7 Jahren

      Zuerst würde ich einfach am Telefon beauftragen (unter Bezugnahme auf das Telekommunikationsgesetz) Deinen Vertrag unverändert umzuziehen.

       

      Wenn der dann an der neuen Adresse funktionsfähig bereitgestellt ist, dann würde ich den Vertrag Deiner Partnerin auf dem Kulanzweg wegen Zusammenziehen kündigen (das geht nicht auf sofort) und dann die Portierung der Rufnummer in Angriff nehmen.

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-haushaltszusammenfuehrung

       

      Je nachdem wie fest Eure Beziehung ist (erfährt man u.U. erst wenn man zusammengezogen ist) würde ich mir auch überlegen, die Rufnummer(n) Deiner Partnerin zu einem VoIP-Anbieter zu portieren und diese Rufnummer(n) dann in deinem Router einzurichten.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Jogi0574,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Möglich ist alles. Fröhlich Hinterlege mal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos und sag mir danach hier bescheid.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo liebe Steffi!

       

      das mit dem Umzug und den Rufnummern hat ja einwandfrei geklappt, dafür noch mal vielen lieben Dank, einfach V O R B I L D L I C H !

       

      Eine Frage aber, mein Vertrag läuft noch unter der alten Anschrift. Die Rechnungsadresse konnte ich im Kundencenter ändern, bei der Vertragsadresse steht aber, ich möge den Umzugsservice nutzen... Umgezogen bin ich ja schon vor 1,5 Jahren Zwinkernd

       

      Was tun, könnt ihr das ändern?

       

      Danke und Gruß

      Jochen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Jogi0574 erstmal vielen Dank für das tolle Feedback Fröhlich Super, dass damals alles geklappt hat.

      Die Änderung konnte ich mit 2 Klicks auch durchführen, sodass die richtige Adresse hinterlegt ist. Sollte dennoch was sein, dann einfach wieder melden.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anne W. 

      vielen lieben Dank, ihr seid echt spitze!

       

      liebe Grüße,

      Jochen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Jogi0574

      Danke für das liebe Gespräch.

      Am 11.9. ruft dich dann eine Kollegin an. Fröhlich

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      664

      2

      4

      in  

      145

      0

      2

      in  

      342

      0

      1

      Gelöst

      in  

      782

      0

      2