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Zwei Verträge nach Umzug
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte einen Umzug mit Erweiterung (MagentaZuhause XL zu MagentaZuhause XXL) per Telefon beantragt und zusätzlich gefragt ob es die Möglichkeit gibt, den Magenta Zugang einen Monat an beiden Adressen zu nutzen.
Hierbei war nie die Rede von einer benötigten Kündigung oder einem neuen Vertrag. Während des Gespräches über den Umzug ging es meinerseits nur darum, den alten Vertrag an der neuen Adresse weiternutzen zu wollen und den Umzug zu melden. Das wurde so auch von dem Angestellten zur Kenntnis genommen und in die Wege geleitet.
Nachdem die Parallelnutzung an beiden Standorten für den Umzugsmonat super geklappt hat und das alte Haus an einen neuen Mieter überging dachte ich mir es passt alles.
Nun nach dem Jahreswechsel bin ich zufällig darüber gestolpert das der Monatsbeitrag etwas hoch erscheint.
Das Problem über die Hotline zu lösen, blieb leider ohne Erfolg. Die Aussage war, dass keine Kündigung vorliegt und rückwirkend könne man das nicht mehr ändern. Unter Umständen würde eine Fristlose Kündigung akzeptiert werden. Dies war nie mein Auftrag, sondern der angesprochene Umzug mit Erweiterung auf Magenta XXL.
Dies macht mich sehr unzufrieden, da ich seit vielen Jahren zufriedener Telekom Kunde bin, meine Wünsche zum Umzug im Telefonat klar zum Ausdruck gebracht habe. Vor allem wäre, für den Fall einer benötigten Kündigung und der Erstellung eines zusätzlichen Neuvertrages ein entsprechender Hinweis angebracht.
Daher die Frage in die Runde ob mir jemand weiterhelfen kann?
Viele Dank im Voraus und beste Grüße
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CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Na ja, eine parallele Nutzung von einem Vertrag an 2 Standorten gibt es nicht, daher ist es durchaus logisch dass man nen separaten Vertrag gebucht hat um deinen Wünschen nachzukommen.
Ist dir denn nicht aufgefallen dass du für die neue Adresse völlig andere Rufnummern bekommen hast?
Wenn der alte Vertrag die Mindestlaufzeit schon erreicht hast kannst du ihn ja jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen.
Wenn die alten Rufnummern noch benötigt werden müsste dir ein Team ggfs behilflich sein die auf den neuen Vertrag rüberzuziehen.
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Maria An.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Ahorn60,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 🙂
Wie @CobraCane bereits erwähnt hat (vielen Dank dafür), ist die Nutzung von einem Anschluss an zwei Standorten nicht möglich.
Entschuldige, dass das Ganze nicht richtig kommuniziert wurde. 🙏
Da du eine Auftragsbestätigung erhalten hast, in der auch die Mindestvertragslaufzeit enthalten ist, ist es rückwirkend leider nicht mehr zu ändern. Das wäre nur in deinem 14-tägigen Widerrufsrecht möglich.
Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gern zur Seite.
Liebe Grüße
Maria An.
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