Gelöst

Zwei Verträge nach Umzug - Massive Beschwerde

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich bin dieses Jahr Umgezogen. Wollte natürlich meinen Vertrag mitnehmen. Also rief ich bei der Telekom an. Dort sagte mir die Mitarbeiterin:" Da verlieren Sie Ihren Bonus, wenn wir einen Neuanschluss melden bekommen Sie den natürlich wieder. Der andere Vertrag kann dann ZEITNAH geschlossen werden." Kein Wort von 2 Verträgen oder sonstigem Hikhak, sollte alles ganz schnell und einfach gehen. Auf den ersten Blick tat es das auch, bis ich dann auf einer Rechnung meine alte UND meine neue Adresse abgezogen bekam. Also ab ans Telefon. Aussage diesmal, andere Mitarbeitern:" Den Vertrag kann man Rückwirkend kündigen, garkein Thema" Ich war froh, aber dann kam die Kündigungsbestätigung. Zu 2021. Supi... Ab ans Telefon, was dann kam, war mit ABSTAND der bescheindenste Kundensupport den ich jemals erlebt hatte. Es waren ingesamt 2 Leute. Habe beim ersten Wutentbrannt aufgelegt, bevor ich unfreundlich wurde. Kernaussagen aus diesen Gesprächen:" Sie haben doch 2 verträge abgeschlossen. Sie haben doch eine Auftragsbestätigung bekommen. Nein in den Kundenkontakten steht das so nicht." Sind so die Kernaussagen. Ihr nehm die Gespräche doch auf. Da alleine würde auffallen, dass ich hier angelogen wurde. Aber hauptsache es steht nicht in den Kundenkontakten.

Aussage, ich hätte wissen sollen, nachdem mir was anderes gesagt wurde, dass was falsch ist, als ich die Auftragsbestätigung bekommen hätte. Etwas anmaßend. Aber naja, habe mich nun 2x an die Beschwerd gewandt, wollte nicht mit Leuten sprechen, weil ich da nur angelogen wurde. Und habe bis heute keine Antwort erhalten. Nur eine weitere Rechnung mit 2 Verträgen. Ich bin stinksauer, habe auch in der zweiten Anfrage eine Frist gesetzt und nehme mir raus danach und wenn es nur aus Prinzip ist weitere Schritte einzuleiten. Eventuell ist man dan gewillt hier eine bearbeitung vorzunehmen oder eine fundierte und kundenfreundliche Aussage im KUNDENSERVICE zu tätigen statt nur Mist und mich dann als den Dummen hinzustellen weil ich auf Sie gehört habe und Kundenkontakte unsaber geschrieben werde.

 

Wollte den Frust mal los werden.

Mit freundlichen Grüßen

K.V.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Amiriel,

    die Stornierung ist durch. Somit ist nun "nur" noch ein Tarif bei Ihnen aktiv. Ich würde jetzt gerne die nächste Rechnung abwarten wollen, um dann die letzten finalen Gutschriften durchzuführen, wenn dies für Sie OK ist?

    Gruß
    Sebastian S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Sebastian S. 

     

    vielen Dank, die Bestätigung ist angekommen. Ist auch Rückwirkend zum ausgemachten Datum.

     

    Ich bin schon jetzt mehr als zufrieden.

     

    Also die aktuelle Rechnung wird ja am Ende des Monats eingtezogen. Meinen Sie diese oder die Kommende für nächsten Monat?

     

    Ist auch nicht wirklich "relevant" mein Problem haben Sie bereits gelößt.

     

    Noch einmal VIELEN DANK!

     

    Mit freundlichen Grüßen

    K.V.

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