Nach Vertragsumstellung kein Internet und Telefon

vor 3 Jahren

Hallo alle zusammen,

am 25.10.2022 erfolgte bei mir die Umstellung auf einen neuen Vertrag. Ich wechselte von MagentaZuhause S mit Magenta TV auf MagentaZuhause Regio M. Nachdem ich meinen Router (FritzBox) neu konfigurieren musste, habe ich ständig Abbrüche (DSL antwortet nicht / keine DSL-Synchronisierung und PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung). 

Am 27.10.2022 telefonisch Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen. Wurde bestätigt, daß mit der DSL-Vermittlungsstelle was nicht stimmen soll. Mir wurde auch gesagt, dass die nicht direkt von der Telekom betrieben wird, sondern von htp (???) Es wurde darauf eine Störungsmeldung angelegt (28xxxxxx02). Am 28.10.2022 sollte ein Techniker bei mir vorbeikommen. Dieser erschien nicht, da angeblich die Daten nicht stimmten, die ich bei der Vertragsanmeldung angegeben habe. Bin mit der Dame vom Kundenservice da noch einmal alles durchgegangen und die Daten passen. Neuer Termin für heute 03.11.2022. Erneuter Anruf vom Kundenservice. Der Techniker kann mich angeblich nicht erreichen. Erklärte meinem Gegenüber, dass es ein Deja vu ist und meine Daten alle korrekt sind. Warte bis jetzt auf ein Feedback, was nun mit dem Anschluss ist. Meine Unzufriedenheit gegenüber der Techniker wächst von Minute zu Minute. Kann man das irgendwie beschleunigen, dass der Anschluss funktioniert? 

Zur FritzBox noch. Gerät war längere Zeit vom DSL getrennt, wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert. Bis auf Laptop sind keine weiteren Geräte angeschlossen und WLAN ist ebenfalls deaktiviert. Dazu ist die Verbindung seit 31.10.2022 nun komplett gestört. Der Router synchronisiert sich zu Tode.

Bin echt am verzweifeln. Denn ohne den Zugang kann ich hier nichts weiter machen.

 

Anm.

Störungsnummer editiert (Marcel2605)

 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Prof.Feder 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter

      0800 330 6807.
      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

       

      Die Störungsnummer habe ich editiert.

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Prof.Feder,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Es ist schade, dass dein Anschluss seit der Umstellung nicht vernünftig läuft und jetzt auch noch gar nicht mehr funktioniert.

      Das bekommen wir aber wieder in den Griff.

      Wir können Regio-Tarife leider nicht direkt selbst bearbeiten.

      Ich habe dein Anliegen aber der zuständigen Abteilung vorgetragen, damit es hier nun endlich vorangeht.

      Dazu wirst du spätestens übermorgen einen Rückruf erhalten.

      Wenn der Rückruf ausbleiben sollte, gib mir hier auf jeden Fall nochmal Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Markus Km. 

      @der_Lutz 

      @Marcel2605 

      @Thunder99 

      @Leprechaun2 

       

      Vielen Dank an euch alle. Mit den Tipps und Anregungen habt ihr mir ein wenig weiterhelfen können. Nun bleibt echt nur abzuwarten, dass schnellstmöglich ein Techniker hier vor Ort ist und sich die Sache ansieht. Das ihr mein Anliegen an das Team Regio eskaliert habt, finde ich super. Dafür noch einmal Danke.

       

      @Markus Km. Egal, ob sich das Team Regio meldet oder nicht, gebe ich hier ein Feedback. 

       

      Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich euch.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kleines Update.

       

      Hatte am 04.11.2022 ein etwas längeres Gespräch mit dem Team Regio geführt. Mir wurde bestätigt, dass das Anliegen hier, welches Dank @Markus Km. Mit entsprechender Dringlichkeit eingegangen ist. Dazu wurde mit auch bestätigt, dass ein Techniker sich der Sache am 05.11.2022 annimmt. Es wurde gesagt, dass die "öffentliche Leitung" überprüft werde. Auf meine Frage hin, dass es auch den APL betreffen wird, habe ich die Antwort erhalten, dass es möglich sein kann aber nicht muss. Ich solle mich bis Montag nun gedulden, bis das Team Regio von der Technik Feedback bekommen hat.

      Seit heute Morgen gegen 9:00 Uhr scheint sich da was getan zu haben. Ob nun gut oder nicht, bleibt offen. An Hand der Protokollierung meiner Fritzbox 7590 läuft das Trainig der Synchronisierung (siehe Screenshot in Anhang). Jedenfalls ein Veränderung gegenüber der letzten Tag, wo in 3 Minuten Takt die Verbindung abbrach und die Synchronisierung neu gestartet ist. Warte nun bis Montag, dass sich das Team Regio meldet und wenn es nicht passiert, werde ich da anrufen.

       

      Euch ein tolles WE.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Prof.Feder 

       

      "Fritzbox"  =  w e l c h e  Fritzbox? Firmwareversion derselben?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Leprechaun2 

       

      Im Eifer des Gefechtes habe ich das Model vergessen. Es ist die Fritzbox 7590 mit der aktuellsten Firmware drauf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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