Nach Vertragsumstellung von 50 auf 100 Mbit/s kein merklicher Geschwindigkeitsschub
vor 6 Jahren
Hi Telekom hilft- Team,
ich habe vor wenigen Tagen ein Upgrade meines Vertrags von 50Mbit/s auf 100Mbit/s durchgeführt, nachdem ich eine schriftliche Anfrage stellte ob 100Mbit/s mittlerweile bei mir verfügbar seien, was auch bestätigt wurde. Seit dem Termin der Umstellung (24.01.2020) merke ich leider keinen wirklichen Anstieg der Internetgeschwindigkeit. Bei dem Tool "Breitbandmessung" werden nach mehreren Tests, Werte von 59,4 Mbit/s - 59,8 Mbit/s ausgegeben. Das sind Werte, die ich an guten Tagen, auch mit meiner 50Mbit/s Leitung hinbekommen habe und ist aus meiner Sicht heraus alles andere als Akzeptabel.
Nach einem telefonischen Kontakt mit dem technischen Support erhielt ich die Aussage: "Das liegt innerhalb der AGB" und ich hätte ja ein Rückrufrecht und sollte davon Gebrauch machen. Grundsätzlich war das Gespräch freundlich geführt, der Hinweis sicher richtig und nett gemeint, fühle mich dennoch aber ehrlich gesagt nicht ganz ernst genommen und abgefrühstückt.
Ich hoffe, dass mir vielleicht über diesen Weg weitergeholfen werden kann.
Viele Grüße an das ganze Telekom-hilft-Team
Bbm.png
433
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
589
0
3
1174
0
3
615
0
3
vor 6 Jahren
3805
0
2
1314
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
