Gelöst
Nach VOIP-Umstellung Probleme mit eingehenden Anrufen
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
da ich im www keine Lösung für mein Problem gefunden habe, wende ich mich an die Community hier.
Vorgeschichte: Wir hatten bis Dezember 2017 einen Call & Surf Comfort Anschluss mit 3 Rufnummern über eine Telefonanlage Telnet Dax 6ab für 2 Haushalte gehändelt wurden. Alles lief problemlos.
Seit Dezember 2017 haben wir nun einen VOIP-Anschluss, Zuhause M Start.
Neue Situation: Eine Rufnummer wird nach wie vor über die Telefonanlage, verbunden über S0-Bus mit der Fritzbox 7490, gehändelt. Ausgehende und ankommende Telefonate funktionieren ohne Probleme.
Die zweite Telefonnummer wird über ein Siemens Gigaset A510A am Fon1-Anschluss der Fritzbox angesteuert.
Nun zum Problem: Auf dem Gigaset A510A am Fon1-Anschluss kommen nur Anrufe durch, wenn der Anrufer die Ortsvorwahl mitwählt. Auch dann, wenn der Anrufer im selben Ortsnetz Bereich ist. Macht er das nicht, klingelt mein Telefon zweimal, im Display erscheint, Anruf von extern und dann verstummt das Telefon. Probiert der Anrufer anschließend nochmal anzurufen, geht der Anruf durch.
Beim ersten Versuch wird mir unter Telefonie - Ereignisse - ISDN-Gerät angezeigt und beim Erfolgreichen Versuch Fon1 angezeigt. Die dritte Rufnummer ist zwar in der Fritzbox korrekt eingerichtet, aber wegen der Probleme mit der zweiten Rufnummer noch keinem Telefoniegerät zugewiesen.
Nachdem ich schon bei der Telekom angerufen habe und bei AVM das Problem geschildert habe und mir bis jetzt noch niemand helfen konnte, wende ich mich an Euch.
In der Hoffnung auf Hilfe und mit freundlichen Grüßen
Klaus
914
0
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
7278
2
4
vor 8 Jahren
5673
0
4
vor 7 Jahren
7855
0
6
457
0
2
vor 6 Jahren
321
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo nooblucker,
ich glaube jetzt läuft es wie es soll. Ist zwar Schade um die Telefonanlage und die daran angeschlossenen Telefondosen, aber was soll's.
Also nochmals Danke für deine Unterstützung.
Gruß
Klaus
0