Nach über 5 Wochen keine Auftragsbestätigung bzgl. Umzug - Normal?

vor 29 Tagen

Guten Tag,

ich habe am 29.12.24 einen Umzug meines Festnetz/Internet Anschlusses online beauftragt, als Wunschdatum habe ich den 21.02.25 angegeben. Der Vertrag/Tarif bleibt wie er ist. Ich habe auch direkt eine Eingangsbestätigung bekommen, in welcher stand, dass ich noch eine Auftragsbestätigung per Email oder per Post bekommen werde. Dies ist nun über 5 Wochen her und ich habe noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

Meine Frage: Ist dies noch ein normaler Zeitrahmen oder ist vielleicht etwas schiefgelaufen? Ich habe hier im Forum andere Beiträge zu dem Thema gelesen in denen kommentiert wurde, dass 2-3 Wochen normal wären, daher bin ich langsam etwas stutzig.. Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Umzug.

Vielen Dank schonmal!

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  • vor 29 Tagen

    Möglicherweise ist der Anschluss am neuen Wohnort aus technischen Gründen nicht schaltbar gewesen und der Auftrag wurde storniert.

    Das wäre nicht das erste Mal

    8

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    user_673144

    Ich sagte daraufhin, dass ich erst noch bei anderen Anbietern nachfragen möchte, ob diese mehr Resourcen an der Adresse frei haben.

    Hallo @Svenja P.

    vielen Dank für die Hilfe gestern!

    Nachdem wir gesprochen haben wurde ich von jemand anderem angerufen und mir wurde gesagt, dass die Techniker die fehlende Leitung bestätigt haben und ich daher ein Sonderkündigungsrecht hätte oder auch eine Hybridlösung haben könnte. Ich sagte daraufhin, dass ich erst noch bei anderen Anbietern nachfragen möchte, ob diese mehr Resourcen an der Adresse frei haben.

    Es hieß ich würde eine SMS mit der Telefonnummer bekommen, die ich wählen kann, um direkt bei euch rauszukommen wenn ich mich entschieden habe. Ich habe aber keine bekommen. Könntest du bzw. jemand aus eurem Team mich diesbezüglich nochmal anrufen? Danke.

    LG

    user_673144
    Ich sagte daraufhin, dass ich erst noch bei anderen Anbietern nachfragen möchte, ob diese mehr Resourcen an der Adresse frei haben.

    DSL Ressourcen hat  gar keiner an der Adresse. Die gesamte Technik gehört der Telekom und andere mieten diese nur.

    Da es nichts zu vermieten gibt, brauchst du letztlich nicht fragen. du verlierst nur Zeit.

    Anders sieht es nur aus, falls bei euch auch Kabel-TV liegt. 

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    Hallo @user_673144 ,

     

    danke für deine Rückmeldung, das ging ja super schnell.

     

    Ich habe die Kollegin informiert, dass die SMS nicht angekommen ist und um erneuten Anruf bei dir gebeten.

     

    Ich kann dir nicht versprechen, ob es heute noch einen Rückruf gibt. Sag mir sonst aber gerne morgen nochmal bescheid.

     

    Viele Grüße

    Svenja 

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    user_673144

    dass ich erst noch bei anderen Anbietern nachfragen möchte, ob diese mehr Resourcen an der Adresse frei haben.

    Hallo @Svenja P.

    vielen Dank für die Hilfe gestern!

    Nachdem wir gesprochen haben wurde ich von jemand anderem angerufen und mir wurde gesagt, dass die Techniker die fehlende Leitung bestätigt haben und ich daher ein Sonderkündigungsrecht hätte oder auch eine Hybridlösung haben könnte. Ich sagte daraufhin, dass ich erst noch bei anderen Anbietern nachfragen möchte, ob diese mehr Resourcen an der Adresse frei haben.

    Es hieß ich würde eine SMS mit der Telefonnummer bekommen, die ich wählen kann, um direkt bei euch rauszukommen wenn ich mich entschieden habe. Ich habe aber keine bekommen. Könntest du bzw. jemand aus eurem Team mich diesbezüglich nochmal anrufen? Danke.

    LG

    user_673144
    dass ich erst noch bei anderen Anbietern nachfragen möchte, ob diese mehr Resourcen an der Adresse frei haben.

    Solltest du bei diesen Anbietern nach DSL fragen kannst du dir die Mühe sparen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 29 Tagen

    @user_673144

    Das Team kann ja mal schauen, was Sache ist. Dein Profil ist ja befüllt.

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Uneingeloggter Nutzer

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