Gelöst
Nachbar bekommt schnelleres Internet
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
über die Verfügbarkeitskarte wird an meinem Wohnort 250 MBit/s als verfügbar dargestellt (siehe 03.png) Gehe ich dann weiter zur Bestellung, werden mir 16 MBit/s oder eine Hybrid-Lösung als verfügbar angezeigt (siehe 02.png). Gebe ich die Adresse des Nachbarn direkt gegenüber an, werden die 250 MBit/s korrekt angezeigt. Die Entfernung zum DSLAM sollte nahezu identisch sein.
Ich hatte bereits Kontakt zum Kundenservice, der mir allerdings nicht weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
PhL_0307
499
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1457
0
13
Gelöst
1564
0
7
vor 4 Jahren
795
0
1
vor 5 Jahren
Hallo,
Dein Nachbar auf der anderen Strassenseite kann ganz anders angebunden sein, als dein Anschluss.
Da heißt es nur abwarten, bis auch bei dir ausgebaut ist.
Viele Grüße
PeterM123
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Peter,
danke für deine schnelle Antwort.
Leider erklärt das nicht, dass es verschiedene Aussagen des Verfügbarkeitschecks gibt.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das eine ist unverbindlich und ganz allgemein das andere eben speziell und genau.
Prinzipiell ist also 250 MBIT möglich genau für dich eben nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Peter, danke für deine schnelle Antwort. Leider erklärt das nicht, dass es verschiedene Aussagen des Verfügbarkeitschecks gibt. Viele Grüße
Hallo Peter,
danke für deine schnelle Antwort.
Leider erklärt das nicht, dass es verschiedene Aussagen des Verfügbarkeitschecks gibt.
Viele Grüße
Der Verfügbarkeitscheck ist nur theoretisch. Erst bei Bestellung wird eine konkrete Abfrage durchgeführt. Auch kann es sein, dass du mit der schriftlichen Auftragsbestätigung noch was anderes mitgeteilt bekommst. Dein Nachbar kann an einer völlig anderen Platine mit anderen Ports angeschlossen sein. Das hat überhaupt nichts zu sagen. Ist bei mir auch so. Ich hatte eine Störung, im Verteilkasten der Telekom musste eine Platine ausgetauscht werden. Danach konnte ich VDSL 100 buchen, während mein Nachbar nur VDSL 50 buchen kann, wie ich vorher. Das bedeutet also nichts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich schaue gerne mal nach, ob eine Buchung über das System möglich ist. Manchmal geht es dort, auch wenn es online nicht funktionierte. Wenn nicht, kann ich auch nochmal recherchieren, was der genaue Grund dafür ist, also ob wirklich nicht mehr verfügbar ist.
Wenn du magst, trage bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil ein und teile mir mit, zu welchem Zeitpunkt ich dich anrufen darf.
Lieben Gruß
Diandra S.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Diandra S.
eine Rückrufnummer habe ich nun hinterlegt. Gerne darf zwischen 8-20 Uhr angerufen werden.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Diandra S.
jetzt passt es
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich konnte nun meine Kollegin in ihren System schauen lassen, wieso lediglich eine 16.000er DSL RAM Leitung buchbar ist. Der Grund ist, dass es nicht genügend Querkabel zum nächsten KVZ gibt, weswegen du direkt über die Vermittlungsstelle versorgt werden würdest. Von da aus beträgt die Leitungslänger mehr als 1 km und das ist zu lang für die gewünschte Bandbreite. Bedauerlicherweise liegen keine Pläne vor, ob und wann eine Erweiterung des Querkabels stattfindet.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von