Nachrichten LED bei nichtangenommenen Anrufen abschalten
vor 5 Jahren
Meine Großmutter hatte immer einen analogen Hausanschluss, also ohne Router, etc.
Daran verbunden hab ich 2 Telefone parallel
- ein Bitgtel 50 AlarmPlus mit Armband Notrufsender.
- und ein Schnurlostelefon von Gigaset
Seit einiger Zeit leuchten auf beiden immer die Nachrichten LEDs, wenn ein Anruf nicht angenommen wurde.
1. Frage warum war das früher nicht so, also vor einigen Monaten? Wurde am Anschluss etwas umgestellt? Telefonanlage ist unverändert, kann es sein dass die Telekom beim Verteiler etwas umgestellt hat?
2. Kann man das seitens der Telekom wieder abstellen? Meine Großmutter ist mit dieser Anzeige überfordert, viele Versuche ihr die Bedeutung der Anzeige klar zu machen sind gescheitert. An beiden Telefonen kann ich es nicht abschalten. Sie steckt das Telefon dann lieber aus oder drückt solange rum bis sie manchmal eine Nummer anruft, dann belegt ist und letztendlich auch das Notruftelefon sinnlos ist.
Kling Bizarr ich weiß, aber kann man da was machen oder muss ich die LEDs abkleben oder auslöten.
325
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3201
0
2
273
0
1
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Malten1 zumindest hat das nichts mit der Tlekom zu tun, schau mal ob man das in den Telefonen absellen kann
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Thunder99
vor 5 Jahren
@Malten1 Deaktiviere diese Funktion und teste es nochmal
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
LeGuckstDu
vor 5 Jahren
Hallo.
Das blinken am Endgerät kommt auch vom Endgerät und hat nichts mit dem Anschluss zu tun. Also bleibt wohl wirklich nur abkleben, wenn man es nicht abschalten kann.
Gruß
4
1
jojo1
Antwort
von
LeGuckstDu
vor 5 Jahren
@Malten1,
da kann ich @LeGuckstDu nur zustimmen!
Diese Anzeige gehört zu den Komfort Funktionen der Endgeräte!
Diese kann nicht "abgeschaltet" werden, und hat auch nichts mit Änderungen seitens der Telekom zu tun!
Dieses wird auch im Vorfeld so gewesen sein, nur jetzt aus welchem Grund auch immer, ist es aufgefallen und wird als störend empfunden.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LeGuckstDu
Malten1
vor 5 Jahren
Erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps. Sobald ich das Nächste mal bei Ihr bin, probiere ich sie aus.
Was ich ausschließen kann ist dass es immer so war. Der Vertrag sowie die Telefone sind seit mindestens 6 Jahren unverändert, und vor einigen Monaten funktionierte die Benachrichtigungs LED definitiv noch nicht. Irgendwas muss außerhalb des Hauses verändert worden sein.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malten1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wurde am Anschluss etwas umgestellt? Telefonanlage ist unverändert, kann es sein dass die Telekom beim Verteiler etwas umgestellt hat?
Möglich wäre, dass der Telefonanschluss in der Vergangenheit technisch bedingt keine Anzeige der ankommenden Rufnummer geboten hat und somit die Anzeige der verpassten Anrufe nicht reagierte.
Durch die Modernisierung des Telefonnetzes könnte die Anzeige der Rufnummer nun standardmäßig aktiv geworden sein.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malten1