Solved
Nachträglich Rufnummer registieren in der Fritzbox 5690pro
6 months ago
Hallo zusammen,
ich habe einen Glasfaseranschluss, dahinter ist direkt eine Fritz!Box 5690pro.
Ein Teil meiner Rufnummern wurde vergessen und nun nachträglich "umgezogen".
Das Einrichten in der Fritz!Box mit den zusätzlichen Rufnummern hat leider immer einen Fehler angezeigt.
Versucht habe ich bereits mehrere Möglichkeiten.
Wie muss ich die Daten richtig eingeben (Zugangsnummer, Anschlusserkennung, persönliches Kennwort, Mitbenutzernummer)?
Danke schön!
1089
36
This could help you too
13 years ago
24715
0
6
6 years ago
212
0
1
6 months ago
hat leider immer einen Fehler angezeigt.
Ist die Frage zu vermessen wie da der genaue Wortlaut ist?
Wie muss ich die Daten richtig eingeben (Zugangsnummer, Anschlusserkennung, persönliches Kennwort, Mitbenutzernummer)?
Die sind für die Telefonie komplett irrelevant wenn die Box ja bereits online ist und manche der Rufnummern bereits funktionieren.
3
Answer
from
6 months ago
Nur "neue" Telefonnummern funktionieren, daher ist es sehr wichtig das die Rufnummer die wir seit über 40 Jahre verwenden, bald wieder funktionieren.
Answer
from
6 months ago
daher ist es sehr wichtig das die Rufnummer die wir seit über 40 Jahre verwenden, bald wieder funktionieren.
Der @Emre T. will sich ja ab morgen dahinterklemmen, ich gehe davon aus, dass sich heute nichts bewegen wird.
Answer
from
6 months ago
@muc80337_2 @Emre T.
Ja danke
- hoffentlich wird heute das problem gelöst 
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hast du es auch mal über den Assistenten versucht? Im Grunde benötigst du keine Zugangsdaten o.ä. Einfach unter Telefonie als Anbieter Telekom auswählen Rufnummer inkl. Vorwahl eintragen und speichern.
1
Answer
from
6 months ago
Ja Fehler "535" - wie oben. Email adresse von der Telekom habe ich nicht.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
So wird es in Deiner Box vermutlich auch aussehen, wenn Du manuell eine neue Rufnummer zufügst. Du musst (am eigenen Anschluss) nur die Vorwahl und die fragliche MSN kennen
Wolltest Du die Rufnummer an einem Telekom-Anschluss verwenden, zu der die Rufnummer nicht gehört (eingeschränkte nomadische Nutzung) - dann müsstest Du tatsächlich mit "richtigen" Zugangsdaten arbeiten, Deiner E-mail-Adresse und dem E-mail Passwort, zusätzlich zu Vorwahl und Rufnummer
2
Answer
from
6 months ago
tatsächlich mit "richtigen" Zugangsdaten arbeiten, Deiner E-mail-Adresse und dem E-mail Passwort
Kleine Korrektur, nicht das Email Passwort, sondern das Login Passwort. Aber das meintest Du sicherlich @muc80337_2
Answer
from
6 months ago
Ich meinte das E-Mail-Passwort, nicht das Passwort für E-Mail-Programme. Das Passwort, mit welchem man ins Webmail im Browser reinkommt.
Bin mir nicht sicher was Du mit Login-Passwort meinst.
Bei mir sind die übrigens gleich (andere E-Mail-Anbieter bieten die Unterscheidung ob Du über den Browser oder über ein E-Mail-Programm konnst in der Regel ohnehin nicht an).
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Markus_1_
Der Weg dahin.
fritz.box -> Assistenten -> Eigene Rufnummern verwalten -> Rufnummer hinzufügen
1
Answer
from
6 months ago
@Markus_1_ Der Weg dahin. fritz.box -> Assistenten -> Eigene Rufnummern verwalten -> Rufnummer hinzufügen
@Markus_1_
Der Weg dahin.
fritz.box -> Assistenten -> Eigene Rufnummern verwalten -> Rufnummer hinzufügen
Oder ohne Assistent
fritz.box -> Telefonie -> Eigene Rufnummern -> (rechts unten) "Neue Rufnummer" -> Internetrufnummer -> und da landest Du dann bei meinem Screenshot
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Danke der Weg ist nicht das Problem - wie betschrieben habe ich bereits über Anbieter "Telekom" und "andere "Anbieter" in viellichen varianten die Rufnummern eingegeben, aber ohne Erfolg. Es wird der Fehler "535 Authentication credentials invalid" in der Fritzbox angezeigt.
Wie gebe ich die Daten der Telekom richtig in die Fritzbox ein? (Zugangsnummer, Anschlusserkennung, persönliches Kennwort, Mitbenutzernummer)?
11
Answer
from
6 months ago
jetzt bin ich wieder zwischen 11:30 - 13:45Uhr erreichbar
Answer
from
6 months ago
jetzt bin ich wieder zwischen 11:30 - 13:45Uhr erreichbar
jetzt bin ich wieder zwischen 11:30 - 13:45Uhr erreichbar
@Emre T.
Answer
from
6 months ago
Hey @Markus_1_,
danke für das nette Gespräch.🙂
Wie besprochen, haben wir die Rufnummer bei deinem alten Anbieter angefragt und warten hier noch auf eine Rückmeldung.
Ich schaue nächste Woche rein, wie der Stand der Dinge ist und informiere dich dann.😉
@Marcel2605 danke für deinen Ping.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Emre
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Fehler "403" und "480" hatte ich auch schon.
"480 Temporarily Unavailable "
"Fehlercode 403 der Fritz Box bedeutet, dass der Versuch, die Rufnummer zu registrieren, fehlschlägt"
0
6 months ago
@Markus_1_
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-5690-Pro/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/
Das klappt nicht? Wenn du Telekom auswählst?
0
6 months ago
Leider funktionieren meine Rufnummern immer noch nicht 😞...
"nicht registriert..."
3
Answer
from
6 months ago
Was @Emre T. geschrieben hat klang ein wenig nach schiefgelaufener Portierung. Falls das so wäre, dann kann die Telekom das Problem nur gemeinsam mit dem anderen Anbieter fixen - und das geht i.d.R. nicht superfix.
Ich mach mal das Team aufmerksam, dass Du zumindest mal ein Feedback erhältst.
Answer
from
6 months ago
Hallo @Markus_1_,
ich habe gerade eben geschaut. Leider ist der Auftrag noch nicht durch. Daher habe ich nun die Kollegen vom Wechsler Team eingeschaltet in der Hoffnung, dass diese den Vorgang etwas beschleunigen können.
Viele Grüße
^Christian
Answer
from
6 months ago
Hallo @Markus_1_,
die Rufnummern werden morgen dem Anschluss aufgeschaltet.
Die Auftragsbestätigung wurde an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Die Rufnummer sind bei mir und sind nun in der FritzBox registriert, aber wenn man z.b. versucht diese anzurufen kommt die Meldung "die gewählte Rufnummer ist nicht geschaltet".
Was muss nun noch gemacht werden? Danke
5
Answer
from
6 months ago
Hallo @ Markus_1_,
das Routing wurde korrigiert.
Können Sie bestätigen, dass Sie nun aus allen Netzen erreichbar sind?
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Answer
from
6 months ago
@Lorenz S. Vielen Dank - jetzt funktioniert alles 🙂
Answer
from
6 months ago
Hallo @Markus_1_,
vielen Dank für Ihre Bestätigung.
Ich wünsche alles Gute weiterhin.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Hallo @ Markus_1_,
das Routing wurde korrigiert.
Können Sie bestätigen, dass Sie nun aus allen Netzen erreichbar sind?
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Unlogged in user
Ask
from