Solved
Nachträgliche Portierung einer Festnetznummer zu neuem Glasfaseranschluss
2 years ago
Gerne würde ich meine Festnetznummern von einen anderen Anbieter (VDSL, Easybell) auf meinen bestehenden Magenta Zuhause Anschluss (Glasfaser, gerade aktiv geschaltet) portieren. Der alte Anschluss ist aktuell noch aktiv. Wo finde ich das passende Formular? Kündigt die Telekom im Rahmen der Portierung den alten Anschluss für mich?
Kundennummer und Mail sind in meinem Profil hinterlegt.
213
6
This could help you too
6432
0
2
Solved
534
0
2
159
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
@itshim
Formular im Anhang ausfüllen und hierhttps://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIzMjUxMTYzIiwidXNlck5hbWUiOiIgR2VyYWx0IHZvbiBSaXZhIiwiYW5pZCI6IjEyMDA0OTAxMDAwMDAwMDMzMDgyNzUwMiJ9.1hjbGEXi5oz_BYtsJ4a-J0xUpQ3HFBdGx1q0OEAVUC0&samChecked=truehochladen!Der alte Anschluss ist aktuell noch aktiv. Wo finde ich das passende Formular? Kündigt die Telekom im Rahmen der Portierung den alten Anschluss für mich?
Da kann sicher einer meiner Mitstreiter genauer was zu sagen.
4
Answer
from
2 years ago
@ Geralt von Riva nicht ewig alte Formulare verteilen
👍🙂
Answer
from
2 years ago
Danke, ich ging davon aus, dass ich das Formular direkt bei jmd. hier aus dem Forum bekomme?
@Gerd F. oder @Lorenz S. ?
Warum wird das Formular nicht im Kundencenter oder direkt offen für alle zur Verfügung gestellt? Der Weg ist doch unnötig aufwendig.
Answer
from
2 years ago
Hallo @itshim,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die schriftliche Auftragsbestätigung mit dem Wechseltermin für die Rufnummer am 12. Juli 2023 wird in Kürze per E-Mail eintreffen. Dadurch, dass "nur" eine Rufnummernportierung angefragt wurde, muss der Anschluss noch beim Anbieter separat durch Sie gekündigt werden.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Gerd F.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @itshim,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die schriftliche Auftragsbestätigung mit dem Wechseltermin für die Rufnummer am 12. Juli 2023 wird in Kürze per E-Mail eintreffen. Dadurch, dass "nur" eine Rufnummernportierung angefragt wurde, muss der Anschluss noch beim Anbieter separat durch Sie gekündigt werden.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Gerd F.
0
Unlogged in user
Ask
from