Solved

Nachträglich einzelne Festnetzrufnummer portieren

2 years ago

Hallo,

 

ich möchte von Sipgate zwei einzelne Festnetzrufnummer nachträglich zu meinem bestehenden MagentaZuhause-XXL Vertrag portieren, ohne den gesamten Vertrag bei Sipgate zu kündigen.  Wie ist die richtige Verfahrensweise und welches Formular ist hierfür notwendig? Wird dieser Vorgang  auch mit dem normalen Anbieterwechselformular angestossen (ich hoffe nicht)?

 

MfG

Stekop

545

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      stekop666

      Wie ist die richtige Verfahrensweise

      Wie ist die richtige Verfahrensweise
      stekop666
      Wie ist die richtige Verfahrensweise

      Kundenservice anrufen und mitteilen. 

       

       

      stekop666

      Wird dieser Vorgang auch mit dem normalen Anbieterwechselformular angestossen (ich hoffe nicht)?

      Wird dieser Vorgang  auch mit dem normalen Anbieterwechselformular angestossen (ich hoffe nicht)?
      stekop666
      Wird dieser Vorgang  auch mit dem normalen Anbieterwechselformular angestossen (ich hoffe nicht)?

      Ja klar. Das Formular ist mit der BNetzA abgestimmt und muss verwendet werden. 

      0

    • 2 years ago

      Vielleicht hat einer der Spezialisten Zeit, Deinen Fall zu begleiten, z.B. @Gerd F. oder @Lorenz S. oder ...

      0

    • 2 years ago

      Hallo @stekop666 ,

       

      schön, dass Sie sich an unsere Community gewendet haben und

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Das Auftragsformular zum Anbieterwechsel wird auch für Nachträgliche Rufnummernportierungen verwendet.

      Die Kündigung das abgebenden Anschlusses ist optional. Der Vertrag bei sipgate kann bestehen bleiben.

       

      Ich habe Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel per E-Mail geschickt. Sie können digital unterschreiben.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @stekop666,

       

      Ihr Auftrag wird am 2. Mai 2023 ausgeführt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Liebes Community Team,

      mein Vorvertrag (Festnetz) bei der Telekom endete zum 28.06.23.

      Ich habe daraufhin bei der Telekom einen neuen Vertrag (Festnetz) abgeschlossen, der zum 13.07.23 begann.

      Ich möchte nun meine bisherige Festnetznummer mitnehmen und erhalte über die Hotline widersprüchliche Aussagen von:

      - Portierung erfolgt am 15.07.23 (was nicht der Fall war)

      - Mitnahme der Rufnummer nach Auslaufen des Vertrages nicht möglich

      - bis zur Zusendung eines Links für die kostenpflichtige Übernahme einer Rufnummer eines Dritten (was nicht erforderlich ist, da es meine bisherige Rufnr. ist und ich mir nicht selbst zustimmen muss).

      Deshalb meine Anfrage:

      Wie ich meine bisherige Festnetznummer aus meinem ursprünglichen Vertrag (Festnetz) in den neuen Vertrag (Festnetz) mit Vertragsunterbrechung von ca. 2 Wochen mitnehmen kann.

      Vielen Dank für Ihre Bemühungen

      Domspatz

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Domspatz,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Zur Klarstellung:

      Es geht hier um die Schaltung einer Rufnummer, die auf einem Telekomanschluss vor kurzem geschaltet war.

      Es geht nicht um Mitnahme, nachträgliche Portierung oder Anbieterwechsel.

       

      Die Rufnummer wurde mit einer ungewollten Anschlusskündigung am 28. Juni 2023 abgeschaltet.

      Anspruch auf ehemals geschaltete Rufnummern besteht bis 90 Tage nach Vertragsbeendigung.

      Der Vertragspartner des neuen Anschluss ist identisch mit dem des gekündigten Vertrags.

       

      Die Rufnummer wird dem Anschluss am 19. Juli 2023 aufgeschaltet.

       

      Da es sich hier nicht um eine Nachträgliche Rufnummernportierung handelt, fällt das Entgelt für die Schaltung einer zusätzlichen Rufnummern von 10,15 Euro an.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Herr Lorenz,

      vielen Dank für das Tel.gespräch und Ihre Infos.

      Jetzt hoffen wir mal, dass morgen alles passt.

      Viele Grüße

      Domspatz

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Domspatz,

       

      die Rufnummer ist geschaltet. 

      Mein Anruf soeben kam an.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too