Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Nachträglich Mobilnummer portieren
vor 2 Monaten
Hallo
Ich habe vor kurzem einen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Bei einem anschließenden Gespräch mit der Service Hotline wurde mir gesagt, ich könnte meine alte Rufnummer auch nachträglich portieren, so wie ich das auch seit über 10 Jahren bei allen anderen Anbietern getan habe. Heute wurde mir gesagt, das nachträgliche portieren wäre nicht möglich. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen. Ich habe meine alte Nummer bereits seit 12 Jahren und habe sehr viele Kontakte auf der ganzen Welt und es würde ewig dauern, allen die neuen Daten zu übermitteln. Gibt es irgendeine Möglichkeit oder einen bestimmten Ansprechpartner der mir da weiterhelfen kann, oder eine Möglichkeit jetzt noch den Vertrag rückgängig zu machen?
196
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
24662
0
6
71
0
2
vor 2 Jahren
492
0
3
vor 3 Jahren
259
0
5
vor 4 Jahren
172
0
1
Akzeptierte Lösung
CobraCane
Community Guide
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Monaten
Die Aussage ist korrekt
Die Aussage ist falsch
Ggfs noch wenn du innerhalb der Widerrufsfrist bist, wann hast du ihn denn abgeschlossen?
2
0
Akzeptierte Lösung
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Monaten
Eine nachträgliche Portierung einer Mobilfunknummer in bereits laufende Verträge ist bei der Telekom (und auch bei einigen anderen) nicht möglich
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anna K.
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 2 Monaten
Hallo @Antje222 ,
es ist schade, dass dir eine falsche Information mitgegeben wurde. Ich bitte um Entschuldigung.
Generell ist ein Widerruf möglich, solange die 14 Tage Widerrufsrecht eingehalten werden.
Liebe Grüße
Anna
0