nachträgliche Portierung einer Festnetz-Rufnummer
1 year ago
Hallo Telekom-Hilfe-Team,
ich möchte meine Festnetz-Rufnummer von Vodafone Kabel nachträglich (der Anschluss wurde vor ein paar Tagen abgeschaltet) auf meinen bestehenden Telekom-Anschluss portieren lassen.
Wie ist hierzu der Ablauf?
186
14
This could help you too
6416
0
2
188
0
3
Solved
527
0
2
Solved
1051
0
3
1 year ago
Grüße @wuch
Da dein Profil nur zu 33% befüllt ist, verbessere es mal bitte.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
Dann kann dir dabei auch ein Teamie dann helfen.
Ansonsten siehe: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern?wt_mc=esl_sca_0_0&wt_cc5=1060040&wt_cc6=1622726&url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIzNDc0NDM0IiwidXNlck5hbWUiOiJcdTIxOTJNYXRhaW1ha2lcdTIxOTAiLCJhbmlkIjoiMTIwMDQ5MDEwMDAwMDAwMzM4MzE1MDEwIn0.RAbxusfAIdRYSLSz0UfzN--EvmC0UQ76e6ASxGEO7fo&samChecked=true
1
Answer
from
1 year ago
Ich habe die Daten ergänzt.
Können Sie mir mit der Portierung weiterhelfen?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wie ist hierzu der Ablauf?
Einfach beim Kundenservice melden, die Mitarbeiter nehmen das auf.
Bekommst dann ne Mail wo du digital unterschreiben musst und dann kümmert sich die Telekom.
0
1 year ago
vermutlich haben Sie Vodafon nicht den Wechselwunsch mitgeteilt.
Aber versuchen Sie den Kontakt zu einem Wechselberater -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/wechsel/wechselberater
SMS an die 0151 42227832
3
Answer
from
1 year ago
vermutlich haben Sie Vodafon nicht den Wechselwunsch mitgeteilt.
Ähm, Nummer bekommt er trotzdem.
Für einen Wechselberater ist es jetzt zu spät @salagou44
Answer
from
1 year ago
Danke @→Mataimaki← für den Hinweis
Answer
from
1 year ago
Ich habe das Vodafone leider nicht mitgeteilt.
Jetzt wurde der Anschluss abgeschaltet, bin darauf nicht mehr erreichbar.
Aber gut zu wissen, das es auch noch nachträglich geht mit der Portierung.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe die Daten ergänzt.
ich sehe immer noch 33%.
Kann aber an der Forensoftware liegen.
Können Sie mir mit der Portierung weiterhelfen?
Das Team informiere ich mal.
1
Answer
from
1 year ago
Ich sehe auch nur 33%, obwohl ich alles Mögliche eingegeben habe.
Vielen Dank schon mal für die Weiterleitung an das Team.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@wuch
Zur Identifizierung bei einem Rückruf die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit halten.
3
Answer
from
1 year ago
@wuch
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽
Heute ist leider kein Wechslerkollege mehr anwesend. Morgen sind die Kollegen wieder im Hause und melden sich dann ab 9 Uhr bei dir.
Viele Grüße
Timur K.
Answer
from
1 year ago
Hallo Timur K.
leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet.
Könntest Du das bitte noch mal anstoßen wenn möglich?!
Vielen Dank
Answer
from
1 year ago
Hallo @Timur K. Info
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @wuch,
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Ich möchte mich gerne um die nachträgliche Portierung Ihrer vertrauten Rufnummer kümmern.
Aktuell habe ich Sie telefonisch leider nicht erreicht und würde mich gerne nach dem Feiertag ab dem 2. Mai 2024 wieder bei Ihnen melden. Gibt es eine Uhrzeit bzw. ein Zeitfenster, in welchem ein Rückruf passend wäre?
@→Mataimaki← Vielen Dank fürs melden.
Beste Grüße
Gerd F.
0
Unlogged in user
Ask
from