Solved

Nachträgliche Portierung einer Festnetznummer (1und1 DSL -> Telekom Glasfaser)

1 year ago

Hallo,

 

seit letzter Woche habe ich einen funktionieren Telekom-Glasfaseranschluss.

Meinen bisherigen DSL-Anschluss bei 1und1 habe ich zu Anfang Juni gekündigt.

 

Jetzt möchte ich gerne meine 1und1-Festnetzrufnummer zum neuen Telekom-Glasfaseranschluss portieren lassen. 

Wie ist hierzu der weitere Ablauf?

Mein Profil habe ich soweit ausgefüllt. Unter der hinterlegten Handynummer bin ich für Rückfragen natürlich auch erreichbar.

 

Schon einmal vielen Dank!

219

8

    • 1 year ago

      Am besten das anhängte Formular ausfüllen, einscannen und per Kontaktformular hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden hochladen Fröhlich

      portierungsauftrag.pdf

      0

    • 1 year ago

      lksp11

      Wie ist hierzu der weitere Ablauf?

      Wie ist hierzu der weitere Ablauf?
      lksp11
      Wie ist hierzu der weitere Ablauf?

      Hallo @lksp11 

       

      Hierzu würde ich dir raten, dich von den Portierungsexperten @Gerd F. oder @Lorenz S. helfen zu lassen.

      Ich habe beide Herren angepingt.

       

      Dein Profil ist ja befüllt. Etas Geduld. Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Die Nummer wird dann als 4. MSN dazukommen.

      Falls du die Anschlussgebühr von 69,95€ zahlen musstest, kann es sein, dass es dann als "nachträglichen Anbieterwechsel" gesehen wird. 

      Dann bekommst du diese erstattet.

       

       

      Gruß Marcel

       

       

      0

    • 1 year ago

      Die Vorlage ist von 2018 und wird heute nicht mehr verwendet!  @ak123 

       

      @lksp11 

      Beim Kundenservice melden, dass Thema erklären und die Rufnummern nennen.

      Dann bekommst du einen Link über den du das online machen kannst.

      Damit klärt die Telekom dann die Portierung in deinen Namen mit der 1&1 und holt die Rufnummern rüber.

       

      Nur dabei mit sagen, dass du bereits gekündigt hast und 1&1 die Kündigung zum Datum XYZ bestätigt hat. 

      0

    • 1 year ago

      @CyberSW Hat bei mir letztes Jahr und bei Bekannten vor ein paar Wochen noch so funktioniert. 

      0

    • 1 year ago

      Guten Morgen @lksp11,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. 

       

      Ich habe die zu portierende Rufnummer in unserem Auftragssystem erfasst und damit den Versand des Portierungsformulars für die Rufnummer ausgelöst. Sobald das unterschriebene Formular bei uns eingeht, kümmere ich mich um die Terminabstimmung mit dem derzeitigen Anbieter bzw. Besitzer der Rufnummer. 

       

      @Marcel2605 Besten Dank fürs Rufen.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Gerd F. ,

       

      auch von mir vielen Dank für das freundliche Gespräch und dass das so zügig geklappt hat.
      Das Formular habe ich soeben digital unterschrieben.

       

      Viele Grüße

      lksp11

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @lksp11,

       

      es hat funktioniert. Ihre vertraute Rufnummer ist ab dem 10. Juni 2024 an Ihrem Telekom-Anschluss nutzbar.

       

      Die schriftliche Auftragsbestätigung ist per E-Mail unterwegs.

       

      Viele Grüße und schöne Pfingsten

      Gerd F. 

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Gerd F. ,

       

      die Auftragsbestätigung habe ich bereits vor wenigen Minuten per Mail bekommen.

       

      Ich wünsche ebenfalls schöne Pfingsten!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from