Nachträgliche Portierung Festnetznummern
4 years ago
Hallo,
habe einen neuen MagentaZuhause XL- Anschluss und möchte nun zusätzliche Rufnummern von Sipgate zu Telekom portieren lassen.
Was muss ich tun?
625
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 months ago
192
4
6
171
0
1
Accepted Solution
Andreas__
accepted by
andi-74
4 years ago
Du kannst z.B. die Hotline anrufen oder hier aufs Team warten. Der Auftrag für die Portierung wird gebucht, dann erhälst Du ein Anbieterwechselformular, welches Du ausfüllst. Dann wird die Anfrage an den Anbieter geschickt und der Portierungstermin abgestimmt.
2
1
andi-74
Answer
from
Andreas__
4 years ago
Danke für die Info.
Habe die Rufnummerportierung über die Hotline veranlasst.
1
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Schlafwagen
3 years ago
Hallo,
ich habe mir im November 2021 einen zweiten Festnetzanschluss in mein EFH legen lassen, die Telekom hat hier leider nicht ausgebaut. Durch die Änderung des TKG konnte ich den Anschluss bei der Telekom vor dem ursprünglichen Vertragsablaufdatum kündigen.
Bevor ich die Kündigung ausgesprochen hatte, haben mir sowohl die Telekom als auch der neue Anbieter (Sewikom) versichert, dass die Rufnummern des alten Vertrags problemlos portiert werden.
Es kam, wie es kommen musste: Die Portierung hat nicht geklappt. Das ist für ein bis zwei Tage zu verkraften, aber mehr als drei Wochen sind schon suboptimal, wenn man für Kunden unter der üblichen Nummer nicht zu erreichen ist.
Seitens derSewikom hat man mir zweimal versichert, den Portierungsauftrag ordnungsgemäß gestellt zu haben, man müsse nur warten. Von einer Mitarbeiterin der Servicehotline der Telekom habe ich die Auskunft bekommen, dass kein Portierungsauftrag vorliegt.
Kann mir hier jemand sagen, ob die Sewikom einen Antrag gestellt hat?
Gruß
0
3
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Schlafwagen
3 years ago
Hallo @Schlafwagen ,
die Anfragen von Ihrem Anbieter wurden abgelehnt, weil die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert wurden. Die Rufnummern befinden sich nicht im Besitz der Telekom.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Schlafwagen
Answer
from
Schlafwagen
3 years ago
Hallo Lorenz,
danke für die Antwort, aber ich muss dich (zum Glück) korrigieren. Ich hatte zwischenzeitlich die Bundesnetzagentur eingeschaltet und die hat sich gekümmert. Seit heute ca. 11 Uhr funktionieren die Nummern.
Gruß
Schlafwagen
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Schlafwagen
3 years ago
Hallo @Schlafwagen ,
das freut mich und
ich wünsche alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Schlafwagen
Unlogged in user
Ask
from
andi-74