Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nachträgliche Portierung von Festnetznummern
vor einem Monat
Hallo liebe Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F.,
im Zuge der vorzeitigen Vertragsverlängerung meines Festnetzvertrages im Sommer 2024 habe ich mit der freundlichen Kollegin aus der Kundenrückgewinnung besprochen, dass wir meine beiden bei Fonial "geparkten" Festnetznummern nachträglich in meinen Festnetzanschluss portieren wollen. So haben wir dann alles wieder bei der Telekom.
Dies wollte sie im Rahmen der Vertragsverlängerung für mich kostenfrei verlassen, offenbar haben wir das dann aber beide nicht nachgehalten und umgesetzt. Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass ich dabei etwas vergessen habe...heute (im Zuge meines Mobilfunkabschlusses bei der Telekom) fiel es mir wieder ein.
Könnt ihr dies für mich bitte initiieren und mir das entsprechende Formular zukommen lassen? Meine Kundennummer ist hinterlegt.
Viele Grüße
Tobias
185
4
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
624
0
2
430
0
2
vor 2 Jahren
731
0
2
vor 2 Jahren
171
0
1
PellySunny37
vor einem Monat
@vh1887 Ausfüllen und abschicken
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern?wt_mc=esl_sca_0_0&wt_cc5=1060040&wt_cc6=1622726&url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiI1OTI3NDMiLCJ1c2VyTmFtZSI6IlRodW5kZXI0NCIsImFuaWQiOiIxMjAwNDkwMTAwMDAwMDAyMDM5Njg1ODYifQ.cS-OoViuFEoiQoMARPzK-E4AmIH57ZyQruBx49aDXk4&url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIzNDc2MzYyIiwidXNlck5hbWUiOiJQZWxseVN1bm55MzciLCJhbmlkIjoiMTIwMDQ5MDEwMDAwMDAwMzM4MzY3ODQ2In0.B0Lammb4lZ79QjVWv53TV6xM-PVvzHveApCIEHauYC4&samChecked=true
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
PellySunny37
vor einem Monat
Hatte auch gesehen, dass es am besten funktioniert, wenn die Portierung von den Experten @Lorenz S. oder @Gerd F. eingeleitet wird.
So ist es
👍
2
PellySunny37
vor einem Monat
@vh1887 Link funktioniert einwandfrei ,gerade nochmals probiert. Nimm mal einen anderen Browser .
0
0
Gerd F.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @vh1887,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
In Kürze wird das Wechselformular per E-Mail bei dir eintreffen. Sobald das (digital) unterschriebene Formular bei uns eingeht, stimmen wir mit Fonial den Wechseltermin für die Rufnummern ab.
Ich behalte den Vorgang in Bearbeitung und melde mich, sobald es neue Infos gibt.
@Marcel2605: Danke
Viele Grüße
Gerd F.
1
0
vh1887
vor einem Monat
Besten Dank @Gerd F. für das sehr angenehme Gespräch und deine Unterstützung!
Ich habe das Formular soeben digital signiert.
Viele Grüße aus Hamburg
Tobias
1
0
Gerd F.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @vh1887,
der Wechseltermin für die beiden Rufnummern steht fest. Am 11. Dezember 2024 findet die Portierung zu uns bzw. deinem Telekom-Anschluss statt.
Die schriftliche Auftragsbestätigung ist per E-Mail unterwegs.
Viele Grüße
Gerd F.
0
1
vh1887
Antwort
von
Gerd F.
vor einem Monat
Hallo @Gerd F.
Das hat ja toll geklappt, vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Ihr macht echt einen super Job bei „Telekom hilft“!
Wünsche dir noch einen schönen Tag!
Viele Grüße
Tobias
0
Öcher Jong
vor einem Monat
Hallo @Gerd F.
Ich würde gern einen ähnlichen Vorgang anstoßen, nachträgliche Portierung einer Festnetzrufnummer in den bestehenden Magenta zuhause Familienanschluss. In meinem Fall kommt die Nummer von dus.net.
Könntest du mir das Formular auch zukommen lassen? Kundennummer und E-Mail Adresse sind hinterlegt.
Viele Grüße
Frank
0
1
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Öcher Jong
vor 26 Tagen
Hallo @Öcher Jong,
wie gestern besprochen, habe ich den Auftrag gebucht und dir das Auftragsformular zum Anbieterwechsel zukommen lassen.
Jetzt fehlt nur noch deine digitale Unterschrift.
Hinweis:
Die Telekom hilft Community wird aus technischem Anlass ab dem kommenden Wochenende für einige Wochen nur noch lesbar sein.
Wenn Sie danach mit mir in Kontakt treten möchten, nutzen Sie bitte unseren Whatsapp Kanal.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0