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Gelöst
Nachträgliche Portierung Festnetzrufnummer
vor 8 Jahren
Hallo,
im Wohnort meiner Eltern wurde vor einem halben Jahr VDSL ausgebaut und daraufhin sind sie wieder Kunden der Telekom geworden und haben seitdem Magenta L mit drei Festnetzrufnummern.
Davor waren sie bei einem anderen ISP und hatten ihre ursprünglichen Festnetzrufnummern zu sipgate umgezogen, um weiter telefonieren zu können. Als Magenta L bestellt wurde, war das allerdings mit einigen Problemen verbunden, weswegen ich mit einem Mitarbeiter des Telekom-hilft-Teams vereinbart habe, dass dieser einfach irgendwelche drei Rufnummern auswählt und wir die anderen Rufnummern nachträglich noch zur Telekom portieren.
Meine Frage wäre, wie sich das Verfahren nun gestaltet? Die drei Standard-Rufnummern, die im Vertrag enthalten sind, haben sie nie benutzt und werden sie auch nie benutzen. Zwei Rufnummern liegen bei Sipgate und sollen zur Telekom portiert werden. Können die Nummern einfach getauscht werden, so dass man zwei der drei überflüssigen Nummern loswird und stattdessen die portierten Rufnummern nutzt oder müssen die beiden portierten Nummern als zusätzliche Nummern auf dem Anschluss laufen, so dass am Ende fünf Nummern registriert sind? Ist die Portierung seitens der Telekom mit (Mehr)kosten verbunden? Wenn die Nummern zusätzlich zum Vertrag hinzukommen: Kostet das monatlich noch mal extra?
Welche Formulare müssen ausgefüllt werden bzw. an welche Stelle muss ich mich wenden, um den Umzug zu initialisieren?
Danke & Grüße,
tobias111
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Akzeptierte Lösung
Felix F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
tobias111
vor 8 Jahren
wie telefonisch besprochen habe ich den entsprechenden Auftrag eingestellt. Die angesprochenen Unterlagen sind per Mail an die Eltern raus. Sobald wir den unterschriebenen Portierungsauftrag haben geht es los.
VG Felix F.
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