Nachträgliche Portierung von Festnetznummern

5 months ago

Hallo liebe Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F.,

 

im Zuge der vorzeitigen Vertragsverlängerung meines Festnetzvertrages im Sommer 2024 habe ich mit der freundlichen Kollegin aus der Kundenrückgewinnung besprochen, dass wir meine beiden bei Fonial "geparkten" Festnetznummern nachträglich in meinen Festnetzanschluss portieren wollen. So haben wir dann alles wieder bei der Telekom. 

 

Dies wollte sie im Rahmen der Vertragsverlängerung für mich kostenfrei verlassen, offenbar haben wir das dann aber beide nicht nachgehalten und umgesetzt. Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass ich dabei etwas vergessen habe...heute (im Zuge meines Mobilfunkabschlusses bei der Telekom) fiel es mir wieder ein. 

 

Könnt ihr dies für mich bitte initiieren und mir das entsprechende Formular zukommen lassen? Meine Kundennummer ist hinterlegt. 

 

Viele Grüße

Tobias

194

10

    • Answer

      from

      5 months ago

      @PellySunny37 Ich kann den Link leider nicht aufrufen: HTTP Status 400 – Bad Request

      Hatte auch gesehen, dass es am besten funktioniert, wenn die Portierung von den Experten @Lorenz S. oder @Gerd F. eingeleitet wird.

      Answer

      from

      5 months ago

      vh1887

      Hatte auch gesehen, dass es am besten funktioniert, wenn die Portierung von den Experten @Lorenz S. oder @Gerd F. eingeleitet wird.

      Hatte auch gesehen, dass es am besten funktioniert, wenn die Portierung von den Experten @Lorenz S. oder @Gerd F. eingeleitet wird.
      vh1887
      Hatte auch gesehen, dass es am besten funktioniert, wenn die Portierung von den Experten @Lorenz S. oder @Gerd F. eingeleitet wird.

       

      So ist es

      👍

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      @vh1887 Link funktioniert einwandfrei ,gerade nochmals probiert. Nimm  mal einen anderen Browser . 

      0

    • 5 months ago

      Hallo @vh1887,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. 

       

      In Kürze wird das Wechselformular per E-Mail bei dir eintreffen. Sobald das (digital) unterschriebene Formular bei uns eingeht, stimmen wir mit Fonial den Wechseltermin für die Rufnummern ab. 

       

      Ich behalte den Vorgang in Bearbeitung und melde mich, sobald es neue Infos gibt. 

       

      @Marcel2605: Danke 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      0

    • 5 months ago

      Besten Dank @Gerd F.  für das sehr angenehme Gespräch und deine Unterstützung!

       

      Ich habe das Formular soeben digital signiert.

       

      Viele Grüße aus Hamburg

      Tobias

      0

    • 5 months ago

      Hallo @vh1887,

       

      der Wechseltermin für die beiden Rufnummern steht fest. Am 11. Dezember 2024 findet die Portierung zu uns bzw. deinem Telekom-Anschluss statt. 

       

      Die schriftliche Auftragsbestätigung ist per E-Mail unterwegs.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Gerd F. 

       

      Das hat ja toll geklappt, vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Ihr macht echt einen super Job bei „Telekom hilft“!


      Wünsche dir noch einen schönen Tag! 

       

      Viele Grüße 

      Tobias 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Hallo @Gerd F. 

       

      Ich würde gern einen ähnlichen Vorgang anstoßen, nachträgliche Portierung einer Festnetzrufnummer in den bestehenden Magenta zuhause Familienanschluss. In meinem Fall kommt die Nummer von dus.net.

       

      Könntest du mir das Formular auch zukommen lassen? Kundennummer und E-Mail Adresse sind hinterlegt.

       

      Viele Grüße

      Frank

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Öcher Jong,

       

      wie gestern besprochen, habe ich den Auftrag gebucht und dir das Auftragsformular zum Anbieterwechsel zukommen lassen.

      Jetzt fehlt nur noch deine digitale Unterschrift.

       

      Hinweis:

      Die Telekom hilft Community wird aus technischem Anlass ab dem kommenden Wochenende für einige Wochen nur noch lesbar sein.

      Wenn Sie danach mit mir in Kontakt treten möchten, nutzen Sie bitte unseren Whatsapp Kanal.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from