Solved

Nachträgliche Rufnummer Portierung & backend failure

1 year ago

Hallo @Telekom-hilft-Team,

 

ich kann leider das Formular zur nachträglichen Rufnummer Portierung auf meinen Telekom Vertrag nicht über das Kontaktformular hochladen. Bekomme die Fehlermeldung backend failure. Anderes Geräte und löschen der Daten im Browser hat leider nicht geholfen.

 

 

272

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @psfanboy ,

       

      hilft dir diese Seite weiter?

      Ihr Auftrag zur Rufnummernübernahme | Telekom Hilfe

       

      Sonst lasse dir eins zusenden:

      Auftrag oder Nachweis zusenden | Telekom Hilfe

       

      Gruß Gurke

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Gurke,

       

      das Formular für die Portierung habe ich bereits ausgefüllt als PDF Datei. Ich müsste das nur an die Telekom senden. Im Online Kontaktformular bekomme ich aber ein backend failed. 

       

      psfanboy_0-1707903769067.png

       

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @psfanboy ,

       

      ich habe für dich das Team informiert, bitte etwas Geduld.

       

      Gruß Gurke

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @psfanboy 

       

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Bitte mit einer Rückrufnummer und einem Zeitfenster wann du erreichbar bist.

      Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten komplett eingetragen sind.

       

      Gruß Gurke

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe die Informationen ergänzt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Das Formular scheint nun zu funktionieren. Konnte den Anhang hinzufügen und abschicken. Anscheinend wurde das Problem behoben. Danke.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @psfanboy ,

       

      freut mich für dich. Wenn du Hilfe brauchst, du weißt ja wo du uns findest. 👍

       

      Gruß Gurke

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @psfanboy,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihr Formular ist heute korrekt angekommen.

       

      Leider ist die Rufnummernübernahme technisch nicht möglich, da die Rufnummer bereits in anderer Form belegt ist.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

       

      hier die Antwort von easybell zu diesem Thema:

       

      "Wir haben den Sachverhalt von unserem technischen Netzbetreiber prüfen lassen und ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer für Sie in vollem Umfang zur Verfügung steht. Die Rufnummer war 2019 zuletzt im Besitz der Telekom und wurde in den Pool der zu vergebenen Rufnummern zurückgegeben. Daher hat die Telekom keinen Anspruch auf die Rufnummer. "

       

      Die Rufnummer sollte verfügbar sein für eine Portierung. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from