Solved
Nachträgliche Rufnummer Portierung & backend failure
1 year ago
Hallo @Telekom-hilft-Team,
ich kann leider das Formular zur nachträglichen Rufnummer Portierung auf meinen Telekom Vertrag nicht über das Kontaktformular hochladen. Bekomme die Fehlermeldung backend failure. Anderes Geräte und löschen der Daten im Browser hat leider nicht geholfen.
272
9
This could help you too
5 years ago
239
2
3
189
0
3
2 years ago
374
0
3
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @psfanboy ,
hilft dir diese Seite weiter?
Ihr Auftrag zur Rufnummernübernahme | Telekom Hilfe
Sonst lasse dir eins zusenden:
Auftrag oder Nachweis zusenden | Telekom Hilfe
Gruß Gurke
0
1 year ago
Hallo @Gurke,
das Formular für die Portierung habe ich bereits ausgefüllt als PDF Datei. Ich müsste das nur an die Telekom senden. Im Online Kontaktformular bekomme ich aber ein backend failed.
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @psfanboy ,
ich habe für dich das Team informiert, bitte etwas Geduld.
Gruß Gurke
Answer
from
1 year ago
Hallo @psfanboy
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Bitte mit einer Rückrufnummer und einem Zeitfenster wann du erreichbar bist.
Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten komplett eingetragen sind.
Gruß Gurke
Answer
from
1 year ago
Ich habe die Informationen ergänzt.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Das Formular scheint nun zu funktionieren. Konnte den Anhang hinzufügen und abschicken. Anscheinend wurde das Problem behoben. Danke.
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @psfanboy ,
freut mich für dich. Wenn du Hilfe brauchst, du weißt ja wo du uns findest. 👍
Gruß Gurke
Answer
from
1 year ago
Hallo @psfanboy,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr Formular ist heute korrekt angekommen.
Leider ist die Rufnummernübernahme technisch nicht möglich, da die Rufnummer bereits in anderer Form belegt ist.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Answer
from
1 year ago
Hallo,
hier die Antwort von easybell zu diesem Thema:
"Wir haben den Sachverhalt von unserem technischen Netzbetreiber prüfen lassen und ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer für Sie in vollem Umfang zur Verfügung steht. Die Rufnummer war 2019 zuletzt im Besitz der Telekom und wurde in den Pool der zu vergebenen Rufnummern zurückgegeben. Daher hat die Telekom keinen Anspruch auf die Rufnummer. "
Die Rufnummer sollte verfügbar sein für eine Portierung.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from