Nachträgliche Rufnummernportierung

vor 4 Jahren

Hallo, nachdem heute unser Anschluss aktiviert wurde ist mir aufgefallen, dass die Rufnummern aus dem vorherigen Vertrag bei Unitymedia/Vodafone nicht übernommen wurden, obwohl ich der Meinung war, diese bei der Bestellung eingetragen zu haben. Wie muss ich vorgehen, um diese jetzt noch übernehmen zu können? Der alte Vertrag läuft seit gestern nicht mehr.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten! 

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  • vor 4 Jahren

    Dein Profi ist ausgefüllt @Stefanie711 und nun heist es, auf  einen Telekom-MA zu warten. Oder du rufst selbst die 08003301000 an oder gehst über den Chat

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    vor 4 Jahren

    Hallo Stefanie,

    wurde den ein Anbieterwechsel durchgeführt und die Telekom hat für dich bei Unitymedia gekündigt?
    Welche Rufnummern wurden in der Auftragsbestätigung bestätigt?

    Viele Grüße
    Piwi

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo Stefanie,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Das unterschriebene Formular für die nachträgliche Portierung der Rufnummern liegt uns inzwischen vor. Ich habe die Anfrage zur Abstimmung des Wechseltermins an den aktuellen Besitzer der Rufnummer gesendet und melde mich, sobald die Antwort vorliegt.

    Viele Grüße

    Gerd F.

    1

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    von

    vor 4 Jahren

    Erst einmal Danke für die Antworten! Ich habe am 02.01.2021 die telefonische Zusage erhalten, dass die Festnetznummern für mich zurück geholt und bis zum 04.01.2021 verfügbar sein würden. Darauf kam eine E-Mail, in der ich die Portierung signieren sollte, was ich umgehend getan habe. Leider habe ich bisher trotz schriftlicher Nachfrage keine weitere Info erhalten. Ist diese Zeitspanne normal? Wir sind seit fast zwei Wochen nicht mehr unter den alten Nummern erreichbar. Im Router kann ich die Nummern auch nicht hinzufügen. Weiß jemand Rat?


    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo Stefanie,

    es ist uns gelungen, einen Wechseltermin für die Übergabe der beiden Rufnummern abzustimmen. Am 21. Januar 2021 sind die Rufnummern in unserem Netz und damit Ihrem Anschluss zugeordnet.

    Die schriftliche Auftragsbestätigung hierzu wird Sie in Kürze per E-Mail erreichen.

    Viele Grüße

    Gerd F.

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