Nachträgliche Rufnummernportierung
vor 23 Tagen
Hallo zusammen,
habe vor ca. 2 Wochen nach langer Zeit einen Glasfaseranschluß, verbunden mit einen Anbieterwechsel zur Telekom erhalten.
Nun möchte ich, mit meiner Festnetznummer, derzeit bei Sipgate, zur Telekom per nachträglicher Portierung wechseln.
Wie ist die Vorgehensweise ( Formular) .
Habe 3 Telefonnummer von der Telekom erhalten, würde aber gern meine vertraute Nummer weiter nutzen.
Mit freundlichen Grüßen F.Fritzsche
75
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
539
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
379
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 23 Tagen
Wie ist die Vorgehensweise
Hallo zusammen,
habe vor ca. 2 Wochen nach langer Zeit einen Glasfaseranschluß, verbunden mit einen Anbieterwechsel zur Telekom erhalten.
Nun möchte ich, mit meiner Festnetznummer, derzeit bei Sipgate, zur Telekom per nachträglicher Portierung wechseln.
Wie ist die Vorgehensweise ( Formular) .
Habe 3 Telefonnummer von der Telekom erhalten, würde aber gern meine vertraute Nummer weiter nutzen.
Mit freundlichen Grüßen F.Fritzsche
@frank_fritzsche
Vollständiges Forenprofil mit Angabe wann Du erreicht werden kannst, am besten mobil (großzügiger Zeitraum).
Teamie ruft Dich an, Du nennst die letzten Ziffern Deiner IBAN.
Ihr macht das klar mit der Portierung, kostet rund 11 Euro pro zusätzlich aufgeschalteter Rufnummer.
Ein Termin kommt raus ab wann Du die Rufnummern am Telekomanschluss nutzen kannst.
0
vor 23 Tagen
Vielen Dank für die schnelle Info….
ich bin gespannt.
3
von
vor 22 Tagen
Hallo @frank_fritzsche,
vielen Dank für das freundliche Telefonat - wie besprochen wurde die Portierung bereits beauftragt.
Bei Rückfragen zum Auftrag stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Viele Grüße aus dem Anbieterwechsel-Team
Maurice
0
von
vor 19 Tagen
Hallo Maurice,
also irgendwie scheint mein Portierungswunsch meiner Festnetznummer von Sipgate zur Telekom noch nicht so richtig im Fluss….
Meine Kundennummer ist die [Kundendaten entfernt]
meine zu portierende Nummer ist die [Kundendaten entfernt]
Andere User berichten von zu unterzeichnenden
Formularen….bei mir ist da bis jetzt nichts eingetroffen….
Mit der Bitte um Hilfe
Frank Fritzsche
Edit: Kundendaten entfernt
0
von
vor 18 Tagen
Hallo @frank_fritzsche,
bitte achte darauf, keine sensiblen Daten wie die Kundennummer etc. in der öffentlichen Community zu veröffentlichen - zum Schutz deiner Daten habe ich diese entfernt.
Gute Nachrichten: Sipgate hat der Mitnahme der Rufnummer heute zugestimmt. Am 01.09. wird die gewünschte Rufnummer zur Telekom portiert. Die Auftragsbestätigung folgt in Kürze per E-Mail.
Viele Grüße
Maurice
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Tagen
Wie ist die Vorgehensweise ( Formular) .
Hallo zusammen,
habe vor ca. 2 Wochen nach langer Zeit einen Glasfaseranschluß, verbunden mit einen Anbieterwechsel zur Telekom erhalten.
Nun möchte ich, mit meiner Festnetznummer, derzeit bei Sipgate, zur Telekom per nachträglicher Portierung wechseln.
Wie ist die Vorgehensweise ( Formular) .
Habe 3 Telefonnummer von der Telekom erhalten, würde aber gern meine vertraute Nummer weiter nutzen.
Mit freundlichen Grüßen F.Fritzsche
Du meldest dich beim Kundenservice mit den Rufnummern .. die tüten das ein.
Du bekommst nen Link zum online unterschreiben und fertig.
0
Uneingeloggter Nutzer
von