Nachweis Rückgabe Mietgerät aus 2019
vor 4 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Team,
ich habe im März 2019 ein Mietgerät (Speedport Hybrid) zurückgegeben. Kurz darauf wurde mein privater Vertrag von meinem Arbeitgeber übernommen (Kundendaten im Profil).
Leider taucht auf den Rechnungen meines Arbeitgebers noch immer die Mietgebühr für einen Speedport Hybrid auf (Verrechnungsnummer 004 214 xxx xxx ). Daher muss ich jetzt nachweisen, dass ich meinen Speedport retourniert habe. Dummerweise habe ich den Einlieferungsbeleg nicht mehr, nur noch den Retourenschein vom 11.03.2019.
Gibt es eine Möglicheit, die Rückgabe nachträglich zu belegen? Ich habe verschiedene Nummern vom Retourenschein, die ich zur Verfügung stellen kann. Meine damalige (private) Kunden-ID kann ich nennen - diese ist dem Kundencenter aber mittlerweile nicht mehr bekannt. Buchungskontonummer kann ich ebenfalls nennen.
Vielen Dank schon im Voraus.
Viele Grüße
-bucet
Verrechnungsnummer editiert durch Waage1969
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vor 4 Jahren
DHL speichert nur 90 Tage die Sendungsinformationen. Daher hilft nur noch der Einlieferungsbeleg.
Wobei mit dem nur bewiesen wird, dass du irgendwann irgendeinen Karton mit unbekannten Inhalt an eine unbekannte Adresse geschickt hast.
Ich vermute das du um die Zahlung des Schadensersatz nicht drum rum kommen wirst.
da du zudem nicht mehr der Vertragspartner bist, darf man dir auch keine Auskunft geben.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
danke für die Info. Dass ich bei DHL nicht weiterkomme, war mir klar.
Mir würde es schon helfen, wenn ich zur oben genannten Verrechnungsnummer weitere Informationen bekommen könnte. Beispielsweise das Startdatum des Mietverhätnisses, der Standort (oder die ursprüngliche Versandadresse), oder was auch immer an Infos verfügbar ist.
Seit mein ehemals privater Vertrag Mitte 2019 in die Masterkundennummer meines Arbeitsgebers übernommen wurde, sind auf den Rechnungen einige Leistungen "verwürfelt" worden. Beispielsweise taucht auf meiner Rechnung nun unsere freecall Nummer auf, die vorher einem anderen Standort zugeordnet war. Dasselbe ist mit verschiedenen Mietgeräten passiert - daher muss ich herausfinden, ob es sich bei dem fraglichen Speedport Hybrid um mein ehemaliges Gerät handelt, oder um das eines Kollegen.
Vielen Dank
-bucet
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @bucet
da wird Dir in den nächsten Tagen sicherlich einer der Teamies wie @Anne W. @Claudia Bö. und Co. bei helfen 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
zur Klärung sollten wir am besten einmal telefonieren. Eine Rückrufnummer ist ja schon hinterlegt, aber ungefragt mag ich jetzt so spät nicht mehr anrufen. Wann passt meine Rückruf?
Viele Grüße
Angela G.
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vor 4 Jahren
ich habe gerade versucht Sie zu erreichen. Leider hatte ich nur die Sprachbox dran. Wann würde es denn besser passen?
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von