nahezu täglicher Neustart 7490

3 years ago

Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet.

Hat jemand eine Lösung?

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  • 3 years ago

    Hallo @Steffen Höppner,

     

    Steffen Höppner

    Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet. Hat jemand eine Lösung?

    Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet.

    Hat jemand eine Lösung?

    Steffen Höppner

    Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet.

    Hat jemand eine Lösung?


    willkommen in der Community - um das einmal einzugrenzen:

    • Welche Firmware ist installiert?
    • Welcher Tarif ist vorhanden?
    • Es wurde geschrieben, es muss die Fritz!Box neu gestartet werden, wie macht sich das bemerkbar, bitte einmal genau beschreiben?
    • Gibt es Hinweise in den Systemmeldungen der Fritz!Box?
    • ...

    VG

    Peuki

    6

    Answer

    from

    3 years ago

    Steffen Höppner

    Plötzlich keine Surfen im Netzt mehr möglich, die LED an der FritzBox Power/DSL blinkt dann und durch Netztstecker ziehen erfolgt der Neustart.

    Plötzlich keine Surfen im Netzt mehr möglich, die LED an der FritzBox Power/DSL blinkt dann und durch Netztstecker ziehen erfolgt der Neustart.
    Steffen Höppner
    Plötzlich keine Surfen im Netzt mehr möglich, die LED an der FritzBox Power/DSL blinkt dann und durch Netztstecker ziehen erfolgt der Neustart.

    Das ist einfach „nur“ ein Verlust des DSL-Syncs. Die Box synchronisiert sich normalerweise nach ein paar Minuten auch ohne Stromlosmachen und Neustart wieder.

     

    Das hat mal per se mit der Fritzbox nichts zu tun. Störung melden, Online-Leitungsprüfung kannst du selbst machen im Kundencenter > https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

     

    Viel Erfolg!

    Thomas

    Answer

    from

    3 years ago

    Steffen Höppner

    Fehlermeldungen werden nicht angezeigt

    Fehlermeldungen werden nicht angezeigt
    Steffen Höppner
    Fehlermeldungen werden nicht angezeigt

    @Steffen Höppner

     

    Doch, durch den Neustart wird alles gelöscht..

    Wenn der Fehler wieder kommt, bitte zuerst unter System und dann Ereignisse schauen.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Steffen Höppner ,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Ich kann verstehen, dass tägliche Neustarts nicht wirklich dolle sind, würde mir ähnlich gehen. Es gab ja bereits einiges an Tipps und Hilfestellung, danke dafür in die Runde.

     

    Ich würde es auch begrüßen, wenn Sie einen Neustart durchführen könnten und uns dann das Log zur Verfügung stellen, so wie @Marcel2605  bereits schrieb. Eine hier von @teezeh erwähnte Möglichkeit ist auch eine online Leitungsmessung. Bei Auffälligkeiten würde auch gleich ein Störungsticket erstellt.

     

    Gerne kann auch ich mal schauen, da Feiertag ist, möchte ich nicht ungefragt anrufen. Wenn gewünscht, mache ich dies gerne, teilen Sie mir dann bitte ein für Sie passendes Zeitfenster mit, Rufnummer ist ja bereits im Profil hinterlegt.

     

    Gruß

    Sese

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @Steffen Höppner  schrieb:
    Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet.

    Warum?

    0

  • 3 years ago

    Hallo @Steffen Höppner

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

     

    Steffen Höppner

    Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet.

    Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet.
    Steffen Höppner
    Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet.

    Meinst du, du musst diese neu starten? 

     

    Oder startet es von selber immer neu? 

    Wenn dies zutrifft, tippe ich auf das betagte Netzteil.. 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    0

  • 3 years ago

    @Steffen Höppner 

    Was sagt das Protokoll dazu?

    0

  • 3 years ago

    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

    Sobald diese Erscheinung das nächste mal auftritt, würde ich versuchen im Protokoll die Hinweise zu sichern

    und diese dann entsprechend mitteilen.

     

    Vielen lieben Dank und einen schönen, restlichen Ostersonntag

     

    Steffen Höppner

    0

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