nahezu täglicher Neustart 7490

3 years ago

Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet.

Hat jemand eine Lösung?

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    • 3 years ago

      Hallo @Steffen Höppner,

       

      Steffen Höppner

      Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet. Hat jemand eine Lösung?

      Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet.

      Hat jemand eine Lösung?

      Steffen Höppner

      Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet.

      Hat jemand eine Lösung?


      willkommen in der Community - um das einmal einzugrenzen:

      • Welche Firmware ist installiert?
      • Welcher Tarif ist vorhanden?
      • Es wurde geschrieben, es muss die Fritz!Box neu gestartet werden, wie macht sich das bemerkbar, bitte einmal genau beschreiben?
      • Gibt es Hinweise in den Systemmeldungen der Fritz!Box?
      • ...

      VG

      Peuki

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Steffen Höppner

      Plötzlich keine Surfen im Netzt mehr möglich, die LED an der FritzBox Power/DSL blinkt dann und durch Netztstecker ziehen erfolgt der Neustart.

      Plötzlich keine Surfen im Netzt mehr möglich, die LED an der FritzBox Power/DSL blinkt dann und durch Netztstecker ziehen erfolgt der Neustart.
      Steffen Höppner
      Plötzlich keine Surfen im Netzt mehr möglich, die LED an der FritzBox Power/DSL blinkt dann und durch Netztstecker ziehen erfolgt der Neustart.

      Das ist einfach „nur“ ein Verlust des DSL-Syncs. Die Box synchronisiert sich normalerweise nach ein paar Minuten auch ohne Stromlosmachen und Neustart wieder.

       

      Das hat mal per se mit der Fritzbox nichts zu tun. Störung melden, Online-Leitungsprüfung kannst du selbst machen im Kundencenter > https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

       

      Viel Erfolg!

      Thomas

      Answer

      from

      3 years ago

      Steffen Höppner

      Fehlermeldungen werden nicht angezeigt

      Fehlermeldungen werden nicht angezeigt
      Steffen Höppner
      Fehlermeldungen werden nicht angezeigt

      @Steffen Höppner

       

      Doch, durch den Neustart wird alles gelöscht..

      Wenn der Fehler wieder kommt, bitte zuerst unter System und dann Ereignisse schauen.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Steffen Höppner ,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich kann verstehen, dass tägliche Neustarts nicht wirklich dolle sind, würde mir ähnlich gehen. Es gab ja bereits einiges an Tipps und Hilfestellung, danke dafür in die Runde.

       

      Ich würde es auch begrüßen, wenn Sie einen Neustart durchführen könnten und uns dann das Log zur Verfügung stellen, so wie @Marcel2605  bereits schrieb. Eine hier von @teezeh erwähnte Möglichkeit ist auch eine online Leitungsmessung. Bei Auffälligkeiten würde auch gleich ein Störungsticket erstellt.

       

      Gerne kann auch ich mal schauen, da Feiertag ist, möchte ich nicht ungefragt anrufen. Wenn gewünscht, mache ich dies gerne, teilen Sie mir dann bitte ein für Sie passendes Zeitfenster mit, Rufnummer ist ja bereits im Profil hinterlegt.

       

      Gruß

      Sese

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Steffen Höppner  schrieb:
      Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet.

      Warum?

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Steffen Höppner

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

       

      Steffen Höppner

      Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet.

      Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet.
      Steffen Höppner
      Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet.

      Meinst du, du musst diese neu starten? 

       

      Oder startet es von selber immer neu? 

      Wenn dies zutrifft, tippe ich auf das betagte Netzteil.. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

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    • 3 years ago

      @Steffen Höppner 

      Was sagt das Protokoll dazu?

      0

    • 3 years ago

      Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

      Sobald diese Erscheinung das nächste mal auftritt, würde ich versuchen im Protokoll die Hinweise zu sichern

      und diese dann entsprechend mitteilen.

       

      Vielen lieben Dank und einen schönen, restlichen Ostersonntag

       

      Steffen Höppner

      0

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