nahezu täglicher Neustart 7490
vor 3 Jahren
Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet.
Hat jemand eine Lösung?
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Peuki
vor 3 Jahren
Hallo @Steffen Höppner,
Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet. Hat jemand eine Lösung?
Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet.
Hat jemand eine Lösung?
willkommen in der Community - um das einmal einzugrenzen:
VG
Peuki
8
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3 ältere Kommentare laden
teezeh
Antwort
von
Peuki
vor 3 Jahren
Plötzlich keine Surfen im Netzt mehr möglich, die LED an der FritzBox Power/DSL blinkt dann und durch Netztstecker ziehen erfolgt der Neustart.
Das ist einfach „nur“ ein Verlust des DSL-Syncs. Die Box synchronisiert sich normalerweise nach ein paar Minuten auch ohne Stromlosmachen und Neustart wieder.
Das hat mal per se mit der Fritzbox nichts zu tun. Störung melden, Online-Leitungsprüfung kannst du selbst machen im Kundencenter > https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Viel Erfolg!
Thomas
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Marcel2605
Antwort
von
Peuki
vor 3 Jahren
Fehlermeldungen werden nicht angezeigt
@Steffen Höppner
Doch, durch den Neustart wird alles gelöscht..
Wenn der Fehler wieder kommt, bitte zuerst unter System und dann Ereignisse schauen.
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peuki
vor 3 Jahren
Hallo @Steffen Höppner ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann verstehen, dass tägliche Neustarts nicht wirklich dolle sind, würde mir ähnlich gehen. Es gab ja bereits einiges an Tipps und Hilfestellung, danke dafür in die Runde.
Ich würde es auch begrüßen, wenn Sie einen Neustart durchführen könnten und uns dann das Log zur Verfügung stellen, so wie @Marcel2605 bereits schrieb. Eine hier von @teezeh erwähnte Möglichkeit ist auch eine online Leitungsmessung. Bei Auffälligkeiten würde auch gleich ein Störungsticket erstellt.
Gerne kann auch ich mal schauen, da Feiertag ist, möchte ich nicht ungefragt anrufen. Wenn gewünscht, mache ich dies gerne, teilen Sie mir dann bitte ein für Sie passendes Zeitfenster mit, Rufnummer ist ja bereits im Profil hinterlegt.
Gruß
Sese
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
CyberSW
vor 3 Jahren
Warum?
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Steffen Höppner
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Seit ca. einer Woche muss die FritzBox 7490 nahezu täglich neu gestartet.
Meinst du, du musst diese neu starten?
Oder startet es von selber immer neu?
Wenn dies zutrifft, tippe ich auf das betagte Netzteil..
Viele Grüße
Marcel
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NoOneElse
vor 3 Jahren
@Steffen Höppner
Was sagt das Protokoll dazu?
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Steffen Höppner
vor 3 Jahren
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Sobald diese Erscheinung das nächste mal auftritt, würde ich versuchen im Protokoll die Hinweise zu sichern
und diese dann entsprechend mitteilen.
Vielen lieben Dank und einen schönen, restlichen Ostersonntag
Steffen Höppner
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Steffen Höppner