Name des Anrufers wird auf Mobilteil nicht angezeigt

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Meine Konfiguration:

- Speedport Smart 3

- 3 x Gigaset CL660HX

 

Auf den Mobilteilen wird nur die Telefonnummer der Anrufer angezeigt, nicht aber deren Name. Und dies, obwohl sie im zentralen Telefonbuch eingetragen sind. Im Speedport unter Telefonie/Anrufliste/Angenommene Anrufe erscheinen auch korrekt die Namen der Anrufer.

Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.

 

 

8503

36

    • vor 5 Jahren

      @LemonIce 

       

      Firmwareversion des Smart 3?

       

      Wurde die drei Gigaset-Mobilteile schon mit Hilfe von "Quick Sync" auf neueste Firmware geprüft?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Firmware-Versionen vom Speedport und von den Gigaset-Mobilteilen sind auf dem neuesten Stand

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @LemonIce,

      ist dieser Fehler denn von Anfang da oder wurde in der Zwischenzeit irgendetwas verändert.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich habe eine Frage zu deinem Problem,das die Anrufnamen nicht im Mobilteil des CL 660HX angezeigt werden. Konntest du  das Problem lösen. Ich habe nämlich das selbe Problem. Für eien Info wäre ich dankbar.

       

      Vielen Dank.

      30

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @Rainer007,

      der Smart 3 wird von einem anderen Hersteller produziert als der Smart (1). Die Hardware dürfte sich also etwas unterscheiden und damit auch die Firmware.

      Das CL660HX hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel, der Smart 3 kam erst 2018 auf den Markt. Die Software vom Telefon müsste also für den Smart 3 optimiert sein, damit alle Funktionen gegeben sind.

      Grundsätzlich ist es ja so, dass wir die volle Kompatibilität mit Dect Telefonen nur mit unseren eigenen Geräten garantieren können.

      Was die Geräte von Gigaset im Zusammenspiel mit unseren Routern können, darauf haben wir nicht direkt Einfluss.

      Ich will mich ja gar nicht herausreden, aber ich denke hier wäre eigentlich Gigaset der richtige Ansprechpartner. Hattest du da mal nachgefragt?

      Unsere interne Anfrage ist natürlich weiter offen. Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg eine Lösung, aber bei Gigaset würde ich trotzdem mal nachhaken.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende.
      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @Rainer007,

      wir haben jetzt doch noch mal ein Feedback der Produktverantwortlichen bekommen.

      Das Verhalten zwischen Speedport Smart 3 und Gigaset CL660HX wird noch mal untersucht. Wenn es eine Lösung von unserer Seite gibt, wird diese kommen. Hier dürfte die Priorität allerdings nicht sehr hoch sein, vermute ich, so dass es ggf. eine Weile dauern wird.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Matthias Bo. 

       

      gab es von dem Produktverantwortlichen eigentlich mal eine Rückmeldung?

      Ist ja schon eine Weile her.

       

      Grüße,

       

      Rainer

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Gigaset CL660HX

      Habe das gleiche Problem mit: bei Anruf wird nur die Nummer statt der Name angezeigt. Es schaut danach aus, dass die Telekom nicht will oder kann, denn beim Speedphone der Telekom wurden mir die Namen angezeigt. Ist nun eben die liebe Telekom, denn das Problem gibt es mit Speedport Smart 3 und eine Bereinigung des unangenehmen Problems ist seit über einem Jahr leider nicht in Sicht. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @karhenk!


      karhenk schrieb: Ist nun eben die liebe Telekom, denn das Problem gibt es mit Speedport Smart 3 und eine Bereinigung des unangenehmen Problems ist seit über einem Jahr leider nicht in Sicht.

      Danke für dein Feedback. Wie @Matthias Bo. schreibt, kann es eine Weile dauern. Tut mir leid, weil ich keine bessere Kunde im Petto habe.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von