Gelöst

Name für Kontoinhaber immer noch falsch hinterlegt

vor 2 Jahren

Hallo liebes TelekomTeam,

 

bitte entschuldigt den langen Text, ich wollte alles sehr detailliert wiedergeben:

Wir haben für unseren DSL Anschluss eine Erweiterung mit MagentaTV beauftragt, die Schaltung erfolgt in den nächsten Tagen.

Aus diesem Grund haben wir uns seit sehr langer Zeit Mal wieder im Kundencenter eingeloggt. Einfach nur um zu schauen was dort alles möglich ist.

 

Hierbei ist uns aufgefallen dass der Name des Kontoinhabers für die Bankverbindung immer noch falsch hinterlegt ist (Nur Festnetz)

Es ist noch der alte Name  von vor Eheschließung hinterlegt und zudem immer noch falsch geschrieben. Die Telekom wurde darüber bereits in der Vergangenheit informiert (mehrmals) als der Name für den Vertrag mit der Heiratsurkunde angepasst wurde.

Die IBAN ist korrekt. Es wurden auch immer alle Rechnungen bezahlt!

 

Die Abbuchungen des Festnetztarif erfolgen von dem Konto meines Ehemannes. Daher sollte auch dessen Name als Kontoinhaber für die Abrechnung hinterlegt sein.

 

Zusammenfassend:

Es sind alle Daten Korrekt wie Rechnungsanschrift, Adresse, Name im Vertrag, IBAN ist korrekt und alle Rechnungen wurden auch immer erfolgreich abgebucht und bezahlt.

Es ist lediglich nur ein falscher Name des Kontoinhabers für die Bankverbindung (betrifft nur Festnetz) hinterlegt.

 

Meine Frage an Sie: Können Sie hierbei bitte den Namen meines Mannes eintragen, damit alles korrekt hinterlegt ist, wie gesagt die IBAN wäre korrekt.

Sollte das nicht möglich sein, bitte ich Sie meinen Namen korrekt zu hinterlegen so wie in den Vertragsdaten angegeben und die IBAN meines Mannes mit meiner IBAN auszutauschen, dies würde ich bevorzugen.

Dann würde alles über ein Konto laufen.

 

Vielen Dank vorab.

Ich hoffe Sie können weiterhelfen.

 

LG 

 

527

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Kannst einfach das Onlineformular für nutzen. 

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/bankdaten

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Dilber S. ,

     

    ich habe auch gerade gesehen dass die Bankverbindung nun korrekt ist.

     

    Vielen herzlichen Dank für das sehr nette Telefonat und die sehr gute Unterstützung.

     

    Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag.

     

    LG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @FamUC ,

     

    vielen lieben Dank für Ihre Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich die gewünschte Änderung bzw. Korrektur vorgenommen. Ab sofort ist der Name vom Kontoinhaber/in wunschgemäß hinterlegt. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melden Sie sich bitte. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

     

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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