Name für VoIP Routing Umstellung, ISDN -> VoIP
vor 11 Jahren
Hallo,
erst mal sorry für den etwas komischen Titel - ein besserer ist mir nicht eingefallen.
Es geht um folgendes: Wir stellen derzeit einige unserer im Unternehmen genutzten Anschlüsse auf DeutschlandLAN Connect S um. Jetzt ist es bei einem Anschluss passiert, dass das Routing nicht wie gewöhnlich einige Stunden nach dem ersten Anruf bzw. nach 24h von ISDN nach VoIP umgstellt wurde. D.h. ausgehende Telefonie war möglich, eingehende nicht. Also Störung gemeldet und darauf hingewiesen, dass vermutlich nur dieser "VoIP Assistent" noch laufen muss... Hat super geklappt, es wurde direkt ein Techniker rausgeschickt :-(. Dieser hat dann am nächsten Tag den Anschluss brav geprüft und auf erneute Rückfrage dann das Prozedere manuell noch mal anstoßen lassen, Ergebnis: Anschluss hat in 3 Minuten problemlos funktioniert.
Da wir noch einige Anschlüsse vor uns haben, würde ich gerne wissen, ob es für diesen "VoIP Assistent" einen internen Namen gibt, mit dem die Leute auch was anfangen können, oder ob es eine spezielle Hotline für solche Fälle gibt, an die man sich wenden kann? Würde gerne vermeiden, dass wegen soetwas noch mal nen Techniker beauftragt wird, sollte das noch mal passieren...
Besten Dank schonmal!
327
0
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
405
2
4
558
0
2
422
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
