warum habe ich keinen VoIP, 2019 aufhebung isdn, sondern einen analogen Anschluß bekommen?mein Nachbar ca.100m mehr Leitungslänge hat, hatte isdn
vor 3 Jahren
Hallo
Am 13.09.2019 wurde mein ISDN anschluß aufgehoben, wegen der bekannten Umstellung, daraufhin bekam ich einen analogen Anschluß,
was mich auch weiter nicht gestört hat.
Mein Nachbar hatte auch einen ISDN anschluß, Leitungslänge ca.100m mehr, bekam aber einen VoIP anschluß.
Mein Frage: warum diese Unterschiede?
Habe MagentaZuhause via Funk
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vor 3 Jahren
evtl. hat der Nachbar auf die Benachrichtigung reagiert und ein neues Produkt gebucht.
(anscheind bist du von ISDN auf POTS umgestellt worden (hier sitzt die Wandlung auf IP in der Vermittlungsstelle,
aber auch diese Anschlüße werden so langsam auf IP-Single Play (nur Telefon) umgestellt,
also du bekommts kostenlos einen Router + Einrichtung und wirst auf IP-Outdoor umgeschaltet).
Natürlich kann man auch selber den Vertrag auf DoublePlay (Telefon + I-Net) ändern.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Beim Tarifwechsel, Verfügbarkeitsprüfung: Bei der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar.
Mein Bestand: MagentaZuhause via Funk.
Mir erschließt sich nicht warum hat mein Nachbar mit mehr Leitungslänge einen DSL Anschluß, also wahrscheinlich einen MagentaZuhause Festnetz_Tarif hat
Antwort
von
vor 3 Jahren
Evt ist sein Leitungsweg anders und damit kürzer. Aber das ist jedenfalls der Grund, wieso Du via Funk bekommen hast.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das kann ich mit Sicherheit ausschließen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Klingt danach, dass bei Dir kein DSL buchbar war. Kann es sein, dass dem Nachbarn Magenta Zuhause S mit DSL 384 bestätigt wurde?
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vor 3 Jahren
@pikten: Willkommen in der Community! Damit dazu die Telekom- Teamies etwas sagen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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vor 3 Jahren
ich schaue gerne genau nach, was bei Ihnen verfügbar ist.
Hinterlegen Sie dazu bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann bitte Bescheid, wann ich Sie telefonisch erreichen kann.
Viele Grüße Martina Ha.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Frau Ha.
meine Kundendaten habe ich eben eingegeben! Bin ab jetzt erreichbar.
mfG Grüßen
Holger B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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