Gelöst

Nach Umstellung ISDN ==> VoIP zweites E-Mail-Konto deaktiviert

vor 5 Jahren

Gutes Tag,

 

ich versuche auf diese Art jemand von der Telekom zu erreichen, nachdem ich bereits das

Kontaktformular verwendet hatte und sich innerhalb von vier Tagen niemand gemeldet hat

und beim Anruf der Hotline vom Festnetz und vom Handy aus gerade eben beides Mal mitten

im Gespräch die Verbindung abrupt unterbrochen wurde (Überlastung ? An meinem Anschluß

wird es wohl hoffentlich nicht liegen, wenn es bei Anruf vom Handy aus auch passiert.).

 

Am 30.12.2019 wurde mein ISDN-Anschluß auf VoIP umgestellt, genauer auf analog mit

Wandlung in der VmSt, weil DSL hier nicht verfügbar ist. Der Festnetzanschluß funktioniert

bisher soweit (hoffe ich zumindest), aber zeitgleich mit der Umstellung ist ein anderes

Problem aufgetreten:

 

Ich habe bei der Telekom zwei unabhängige E-Mail-Konten (ich meine nicht ein Konto mit

mehreren Adressen, sondern wirklich zwei getrennte Konten). Davon funktioniert das eine

seit dem 30.12.2019 nicht mehr. In der Rechnung für Januar 2019 ist noch zweimal der

monatliche Grundpreis für "Mail & Cloud M" aufgeführt, weshalb ich davon ausging, daß

beide Konten auch noch nach wie vor vorhanden sind. Es war von mir nicht beabsichtigt,

im Zuge der Umstellung ISDN zu VoIP eines der Konten zu kündigen, da diese mit der

Telefonie ja auch nichts zu tun haben. Ich war eigentlich auch davon ausgegangen, dies

in meinem Telefonat mit der Hotline vor der Umstellung eindeutig so ausgedrückt zu haben.

 

Ich wollte nachfragen, ob meine Meldung vom 30.12.2019 angekommen ist und wie der

Status dazu ist. Natürlich möchte ich das zweite Konto wieder aktiviert haben.

Wenn von der Telekom das jemand liest und sich dessen annehmen könnte, wäre ich

sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

M. Bauer

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @M. Bauer79,

    danke für das nette Gespräch.

    Die Kollegen vom Kundenservice sind uns ja zuvor gekommen, die E-Mail Adresse Ihres Inklusivnutzers wurde bereits freigegeben und von Ihnen wieder als Freemail eingerichtet.
    Schön, dass ich zumindest bei der Einrichtung für die mobile E-Mail Abfrage helfen konnte. Fröhlich

    Wie telefonisch erwähnt, muss das Hauptpostfach noch eben umgestellt werden. Dazu gehen Sie bitte auf die Seite

    Wie kann ich meine E-Mail-Adresse trotz Kündigung behalten? und führen die nötigen Schritte durch.

    Wenn Sie noch Fragen haben: Jederzeit gerne.

    Viele Grüße & eine schöne Woche
    Ina B.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin @M. Bauer79,


    M. Bauer79 schrieb: Ich habe gerade noch einmal einen Anruf von der Telekom bekommen. Der Mitarbeiter meinte, daß bei der Umstellung des Vertrags auch die Zugangsnummer mitübertragen wurde und deshalb die E-Mail-Adresse nicht extra noch einmal übertragen werden müßte.
    Ja, das stimmt. Ich habe gestern nicht gesehen, dass die Zugangsnummern identisch sind, daher gingen die Alarmglocken an. Fröhlich Danke für den Hinweis.

    Herzliche Grüße
    Ina B.




    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von