Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Rufzeichen nach Umstellung auf Voip ,erst nach wiederholtem wählen der Nummer ist ein Rufzeichen wahrnehmbar
vor 5 Jahren
Hallo Experten,
FB 7590, VOIP Anschluß, Tel. Gigaset 850. Nach Umstellung auf VOIP und neuer Fritzbox regelmäßig, aber nicht immer, das Problem, das der Rufaufbau nicht wie gewohnt über das Rufzeichen beim Anrufenden über Freizeichen/Rufzeichen signalisiert wird. Man hat nicht den Eindruck , das der Ruf abgeht.
An der Gegenstelle auch Problem, der ankommende Anruf wird über Klingelzeichen signalisiert, bei Rufannahme ist aber keine Kommunikation möglich/"Leitung tot". Der Anzurufende/Gegenstelle hört nicht den Anrufenden. Beim zweiten Versuch scheint alles wieder zu gehen.
Bin für Hinweise sehr dankbar, es nervt, auch bei den Gegenstellen, immer zwei Versuche beim telefonieren zu starten.
Danke und Grüße
JUM1
470
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
250
0
2
759
0
1
209
0
1
vor 6 Jahren
351
2
3
vor 5 Jahren
1377
0
1
buenni
Community Guide
vor 5 Jahren
hat die FritzBox die aktuellste Firmware?
welches Gigaset Modell ist das genau (es gibt verschiedene 850er) und wie ist es mit dem Router verbunden?
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
JUM1
Antwort
von
buenni
vor 5 Jahren
Hallo, bin jetzt erst wieder zu Hause und habe in FB nachgeschaut.
Firmware ist 07.12
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider hast du in deinem Profil keine Daten hinterlegt, sodass ich mir deinen Anschluss nicht näher anschauen kann.
Treten diese Beeinträchtigungen bei ausgehenden Anrufen zu dem selben oder auch zu unterschiedlichen Teilnehmern auf?
Hast du die Möglichkeit, den Anschluss mit einem anderen Telefonapparat zu testen?
Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
JUM1
Antwort
von
Kathrin W.
vor 5 Jahren
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@JUM1 bitte direkt auf diesen Link klicken, dann solltest Du direkt zu Deinem Profil kommen und kannst da die Daten eintragen und speichern nicht vergessen.
Inwiefern jetzt ein Prüfung schon Sinn macht, weiß ich aktuell nicht, da es bei der Kompatibilität unterschiedlicher Hersteller oftmals zu Einschränkungen kommt. Daher wäre ein Test mit einem anderen Telefon wirklich super. Wobei ich als erstes testen würde, wie es sich verhält, wenn das Telefon nicht per DECT mit der Fritzbox verbunden ist, sondern direkt über die Basis und den analogen Steckplatz.
Grüße Anne W.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Dann erstmal ein schönes Wochenende.
Beste Grüße Anne W.
1