Name für VoIP Routing Umstellung, ISDN -> VoIP

11 years ago

Hallo,

 

erst mal sorry für den etwas komischen Titel - ein besserer ist mir nicht eingefallen.

Es geht um folgendes: Wir stellen derzeit einige unserer im Unternehmen genutzten Anschlüsse auf DeutschlandLAN Connect S um. Jetzt ist es bei einem Anschluss passiert, dass das Routing nicht wie gewöhnlich einige Stunden nach dem ersten Anruf bzw. nach 24h von ISDN nach VoIP umgstellt wurde. D.h. ausgehende Telefonie war möglich, eingehende nicht. Also Störung gemeldet und darauf hingewiesen, dass vermutlich nur dieser "VoIP Assistent" noch laufen muss... Hat super geklappt, es wurde direkt ein Techniker rausgeschickt :-(. Dieser hat dann am nächsten Tag den Anschluss brav geprüft und auf erneute Rückfrage dann das Prozedere manuell noch mal anstoßen lassen, Ergebnis: Anschluss hat in 3 Minuten problemlos funktioniert.

Da wir noch einige Anschlüsse vor uns haben, würde ich gerne wissen, ob es für diesen "VoIP Assistent" einen internen Namen gibt, mit dem die Leute auch was anfangen können, oder ob es eine spezielle Hotline für solche Fälle gibt, an die man sich wenden kann? Würde gerne vermeiden, dass wegen soetwas noch mal nen Techniker beauftragt wird, sollte das noch mal passieren...

 

Besten Dank schonmal!

327

1

    • 11 years ago

      Hallo Keeper,

      willkommen bei uns, Ich begrüße Sie. Es freut mich zu lesen, dass mittlerweile Ihr Anschluss störungsfrei funktioniert. Leider kann ich Ihnen auch nicht sagen, was die Kollegen mit "VoIP Assistent" genau meinen. Ich vermute, dass die Umstellung im System sauber durchgelaufen ist, jedoch gab es leitungstechnisch Probleme, sodass ein Techniker Sie besuchen musste. Das ist natürlich nicht der Regelfall. In der Regel funktioniert die Umstellung reibungslos und ohne Probleme. Das heißt jetzt nicht, dass genau dasselbe bei der nächsten Umstellung passieren wird. Falls es doch der Fall sein sollte, würde ich Sie bitten genauso vorzugehen. Eine Störung bei der Technik melden oder auch gerne bei uns und wir helfen Ihnen gerne.

      Liebe Grüße
      Behiye

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      388

      0

      3

      Solved

      in  

      10581

      2

      3

      Solved

      in  

      709

      0

      3