Gelöst
NAT für SMTP (25) extern nach intern
vor 10 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben seit kurzem eine Digitalisierungsbox Premium im Einsatz. Ich möchte ein NAT für den Port 25 einrichten, jedoch ist der Mailserver von extern nicht erreichbar.
Kann mir bitte jemand kurz erklären, wie der NAT einzurichten ist?
Mit freundlichen
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vor 10 Jahren
Es gibt dazu ein Beispiel in den Konfigurationsbeispielen, aber leider wurde das für einen Sonderfall mit Company Connect Anschluss erstellt.
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Digitalisierungsbox/Premium/Konfigurationsbeispiele_Digitalisierungsbox_Premium.pdf
Ich hänge dir mal ein Beispiel von mir an, nur mit einem anderen Port.
Zusätzlich muss noch in der Firewall eine Richtlinie angelegt werden die den Zugriff erlaubt, denn per Grundkonfiguration ist die "Nicht vertrauenswürdige" Schnittstelle (das Internet) auf "verweigern" eingestellt.
Nachtrag: Ich habe noch die ungetesteten Beispiele für die SIF (Firewall) hinzugefügt.
image4038a.jpg
image4103a_SIF.jpg
image4104a_SIF_DigiBox.jpg
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von
vor 10 Jahren
ich habe es mit folgendem Tool getestet: http://mxtoolbox.com/diagnostic.aspx
Und über einen anderen Anschluss per Telnet direkt.
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vor 10 Jahren
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vor 10 Jahren
Hallo,
danke für die Hilfe, es lag an der Subnetzmaske. Habe /32 verwendet und die Regel hat sofort gezogen.
Danke!
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Wie hast du das "extern" getestet? Vom eigenen Anschluss, oder von einem anderen?
Hinweis: Die Netmask bei dem Adress-Eintrag ist falsch.
Zum Testen könnte man in der Firewall auch erstmal einen Eintrag mit ANY ANY ANY anlegen. Damit lassen sich dann Fehler im Firewall-Eintrag ausschließen. Begrenzen kann man das später dann immer noch.
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Uneingeloggter Nutzer
von