Solved

Nect /Selfie Ident fehlgeschlagen

3 years ago

Hallo

Ich habe einen Mobilfunkvertrag bestellt und mich im Anschluss mit der Nect Wallet App und Ausweis Identifiziert.

Danach wurde ich an die Telekom Website weitergeleitet und dort wurden dann noch einmal die Daten abgeglichen. 

Das hat nicht geklappt und ich sollte mich an die "Lieferstatus Hotline" 0800 5726252 wenden um meine Daten zu 

ändern.

Ich denke es liegt daran, das ich mehrere Vornamen habe aber nur meinen Rufnamen angegeben habe.

Lange Story kurz:
Nummer angerufen -> ist verkehrt andere Rufnummer bekommen

Andere Nummer angerufen -> "ich verbinde mal weiter" -> Nicht zuständig

Nochmal angerufen und darum gebeten das das einfach storniert wird und ich dann den Auftrag mit allen Vornamen nochmals einstelle, nene so easy stornieren geht nicht, nochmals weiterverbunden, nach einiger Zeit absolute Stille nichts mehr zu höhren, keiner antwortet.

Auf Telefonhotline habe ich keine Lust mehr.

 

Meine Fragen:

Storniert sich der Auftrag nach nicht erfolgtem Ident selbst oder was passiert da ?

Vielleicht kann ja jemand hier aus dem Forum sich das ja mal anschauen? Ich habe nur eine Auftragsnummer, keine Telefonnummer und auch keine Sim-Nummer.

Screenshot_20220904-182328.png

2063

4

    • 3 years ago

      Hallo @coscast 

      Es wird dann wohl ein PostIdent werden.

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @coscast ,

      haben Sie mit der Auftragsbestätigung auch die Widerrufmöglichkeiten bekommen? Dann könnten Sie lebst widerrufen.

       

      Ich würde es nochmal über die Hotline versuchen. Dann sollte auch nichts durcheinander kommen.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Answer

      from

      3 years ago

      Für den Widerruf braucht man auch eine SIM-Kartennummer. Die habe ich noch nicht.

      Bei der Hotline rufe ich nicht mehr an. Die ist meines Erachtens ahnungslos. Ich habe es jetzt mal via Twitter versucht. Bei anderen Providern ist der Twitter Support am kompetentesten. Ich denke das wird dort klappen.

      Wenn nicht dann mach ich halt den ident beim Postboten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Abend @coscast ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.

       

      Deine Vermutung dürfte hier richtig sein. Es müssen die amtlichen Namen angegeben werden.

       

      Wie du geschrieben hast, hast du bereits auf Twitter auch zum Thema zu Kontakt aufgenommen.

      Unter welchen User bist du dort zu finden?

       

      Bitte beschränke dich auf einen Kanal von uns von Telekom hilft. So können wir dir am schnellsten zur Seite stehen und aktiv werden. Danke. 😊

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      716

      0

      2

      Solved

      in  

      2353

      0

      1

      Solved

      7 years ago

      in  

      6197

      0

      4