Negativer Internetverfügbarkeitscheck an neuer Wohnung.
vor 5 Jahren
Hallo Community,
ich ziehe zum 01.02.2020 in eine neue Wohnung. Ich war froh diese kurzfristig gefunden zu haben.
Ich wollte vorab Internet anmelden, da der Vermieter mir sagte klar ist hier Internet, die Wohnung war auch über Jahre vorvermietet gewesen. Die entsprechende Telefonsteckdose? habe ich gesehen.
Im Verfügbarkeitscheck aller Internet Anbieter steht jedoch es wäre kein Internet Verfügbar, bedeutet dies für mich ich muss auf Internet verzichten, oder auf so eine komische GigaCube von Vodafone zurück greifen?
Hat jemand andere Ideen?
Ich danke für jede Hilfe.
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vor 5 Jahren
Ich hab die Steckdose mal im Beitrag angehängt falls diese relevant ist?
20200117_161207.jpg
12
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer bitte keine bit.ly-Links mehr verwenden.
@Gelöschter Nutzer
bitte keine bit.ly-Links mehr verwenden.
Sorry, habe nicht dran gedacht.
Das liegt daran, daß ich schneller tippen kann als mühselig erst einen Link raus zu suchen.
Mir ist die Problematik durchaus bekannt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
kann passieren, auch wenn es ungünstig ist. Tipp: Hinterlege dir doch ein Makro, das du dann in so einem Fall aufrufen könntest, das macht es dann einfacher.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen, danke für die bisherigen Antworten. Die Rufnummer habe ich meinem Profil hinzugefügt.@Pascal O
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen @esi1848
Willkommen in der Telekom Hilft Community.
Bei "Industriegebiet" geht kleine Alarm Glocke an. U.u. kann es sein, dass dort nur die
Grundversorgung verfügbar ist. Bitte hinterlege in deinem Profil deine Telefonnummer,
damit sich ein Mitarbeiter das mal anschauen kann. Den Link findest du in meiner Signatur.
Lieben Gruß Patrick
Nachtrag: Okay, @Gelöschter Nutzer war schneller.
0
vor 5 Jahren
Hallo @esi1848,
gerne möchte ich das einmal genauer prüfen. Wärst du so nett und hinterlegst deine Daten in deinem Profil und gibst mir hier kurz Bescheid. Ich melde mich dann bei dir.
Viele Grüße
Pascal O.
0
vor 5 Jahren
Leider konnte ich dir noch nicht wirklich Auskunft geben. Ich lasse das prüfen und melde mich morgen wieder bei dir.
Viele Grüße
Pascal O.
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vor 5 Jahren
Dein Anschluss ist gebucht, @esi1848. Ich mache mich nochmal schlau, ob eine Umschaltung auf einen anderen KVZ möglich ist, damit du auch 250 Mbit/s bekommen kannst.
Wie besprochen, melde dich gerne hier nochmal falls du noch Fragen haben solltest.
Viele Grüße
Pascal O.
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vor 5 Jahren
ich habe gerade überprüft, ob bei dir auch mehr machbar ist. Leider bekommen wir bei dir nicht mehr hin. Die Leitungslänge bis zu deinem KVZ ist einfach zu lang und eine Umschaltung ist nicht möglich.
Viele Grüße
Pascal O.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
sorry, ich habe jetzt erst Dienst. Aber wie ich gesehen habe, hast dich nochmal an die Störungsstelle gewandt.
Laut Bericht soll morgen nochmal geschaltet, korrekt?
Liebe Grüße
Stella A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Morgen kommt nochmal ein Techniker, vermutlich der selbe. Ich Frage mich allerdings was genau passieren soll, er hat ja jeden möglichen Zugang überprüft und ist immer wieder zum Verteilerkasten. Es bräuchte eher jemanden der wirklich schaut ob irgendwo ein weiterer Verteilerkasten wäre, oder andere mögliche Fehler überprüft.
Naja, würde mich stark wundern wenn es morgen geht, auch wenn ich es hoffe, alleine arbeitsbedingt wäre ein zusätzliches Wochenende grausam zu warten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
scheint ja heute geklappt zu haben?
Liebe Grüße
Stella A.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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