An neuer Wohnung keine Leitung frei

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vor unserem Umzug haben wir die Verfügbarkeit für den neuen Standort überprüft. Es sollte bis zu 175MBit möglich sein.

Als wir den bestehenden Anschluss an die neue Adresse umziehen wollten, wurde uns gesagt, dass es nicht möglich sei.

 

Es sei keine Leitung frei. Dort ist jedoch eine Wohnung und mit Sicherheit wird diese Telefon haben. Internet wissen wir nicht. Da es eine ältere Dame ist, könnte es sein, dass sie gar kein Internet benutzt. Aber das Alter soll jetzt auch kein Indiz dafür sein. 

 

Was können wir tun? Wir haben im Forum gelesen, dass sehr wohl ein Techniker in der Lage wäre auch für uns eine Leitung freizuschalten. Es kann ja nicht sein, dass wir in der neuen Wohnung keinen Telefonanschluss bekommen können.

 

Es handelt sich um ein Einfamilienhaus, aus dem gerade ein ZweiFamilienhaus wird und wir die neuen Mieter sind. 

 

Wir bitten um Information, wie wir verfahren können. Vielen Dank!

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  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Dann könnte das schon sein, weil es die 2. WE bei der Telekom noch nicht gibt, also nicht bekannt ist ... Und daher die Menge an DA (inkl. Reserveadern) nicht ausreicht.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @Jacqueline Christian  schrieb:

    Es handelt sich um ein Einfamilienhaus, aus dem gerade ein ZweiFamilienhaus wird und wir die neuen Mieter sind. 


    Nutzungsänderung des Objekts,

    der Hauseigentümer muß eine APL -Erweiterung beauftragen,

    ist kostenpflichtig und dauert so 6-12 Mon.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die Antwort. Da ich erst heute Abend davon erfuhr, werde ich beim Vermieter anfragen. Eventuell hat er sich schon darum gekümmert, und die Erweiterung wird gerade bearbeitet. 

     

    Ist es möglich, dass jemand vom TeamTelekom hier aus dem Forum, sich den Anschluss genauer anschaut? Die Adressdaten würde ich aber ungern öffentlich bekannt geben. 

     

    Der DSL-Ausbau im {Ort} sieht ganz gut aus. Immerhin 37 Prozent der 4000 Einwohner  können DSL mit mindestens 250 MBit/s nutzen. Weiterhin können 69 Prozent der Haushalte über DSL mit mindestens 100 MBit/s surfen und 94 Prozent mit 50 MBit/s.

    Quelle: Internetanbieter.de

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Jacqueline Christian  schrieb:

    Es sei keine Leitung frei.


    Das kann in der Zuleitung zum Haus sein - dann ginge es wohl um eine langwierige APL Erweiterung.

    Es kann aber auch sein, dass in der Zuleitung zum Haus eine Doppelader frei ist, dass aber an anderer Stelle im Telekomnetz eine "Leitung" fehlt - das kann dann von heute auf morgen anders aussehen, dass da doch ein Anschluss möglich ist.

     


    @Jacqueline Christian  schrieb:
    Wir haben im Forum gelesen, dass sehr wohl ein Techniker in der Lage wäre auch für uns eine Leitung freizuschalten.

    Euren konkreten Fall wirst Du sicher erst dann hier im Forum nachlesen können wenn ein Teamie auf den eingegangen ist. Was Du aus anderen Fällen lernen kannst für Euren - das ist u.U. nur begrenzt übertragbar.

     

    Aber natürlich bekommt man mit ein wenig Tiefbau und Technikereinsatz grundsätzlich auch einen Anschluss bereitgestellt wo heute noch keiner möglich ist. Da stellt sich dann allerdings die Frage ob die Telekom willens ist, hierfür Geld anzufassen. Oder Ihr selbst. Denn das kann ultrateuer werden.

     

    Einfach mal abwarten, was ein Teamie dieser Tage zum Fall sagt. Bitte schreib noch zu welchen Uhrzeiten man Dich anrufen darf. Und trag im Forenprofil am besten eine Rufnummer ein, unter der Du bestmöglich erreichbar bist (ggf. eine Mobilfunkrufnummer)

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Jacqueline Christian,

    ich würde gerne noch mal eine Prüfung für dich in die Wege leiten, was an deiner neuen Adresse möglich ist.

    Es ist Sonntag Abend und ich habe eben versucht, dich zu erreichen.
    Wenn du noch Muße hast, einmal mit mir zu telefonieren, schreibe mich gerne noch mal an.

    Ich kann dir aber auch gerne einen Rückruf für morgen von meinen Kollegen anbieten.
    Die Zeiten hast du ja im Profil hinterlegt.

    Einen schönen Abend dir und viele Grüße Anna Lena L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank, sehr gerne. Vom Vermieter haben wir leider noch keine Infos erhalten. Rückruf wäre auch super. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jacqueline Christian,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Der Auftrag für den Umzug habe ich eingestellt, wir bleiben dazu in Kontakt.
    Ich melde mich am Mittwoch erneut.


    Lieben Gruß, Melanie B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Liebe Melanie,

     

    wir haben heute die Umzugsbestätigung erhalten mit einem Schalttermin zum 17.05.21. Wir freuen uns, dass es doch so reibungslos geklappt hat und möchten dir herzlich für deine Unterstützung danken.  Es war schön, zu erleben, dass es auch anders gehen kann, und man sich als Kunde gut aufgehoben fühlt. Wirklich vorbildlich!

     

    Vielen Dank auch an die anderen Forum/Team-Mitglieder für die bereitgestellten Informationen. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jacqueline Christian,

    danke für die reizende Rückmeldung. Ich freue mich ebenfalls, dass es so wunder funktioniert hat.
    Bei Fragen bin ich gern für dich da😊.


    Lieben Gruß, Melanie B.

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