Keine Leitung in neuer Wohnung frei

5 years ago

Hallo liebe Telekom,

 

heute bin ich dringend auf ihre Hilfe angewiesen. Wir sind in eine neue Mietwohnung gezogen. Unser Vermieter sagtr uns zu, dass ein Telefon/Internetanschluss vorhanden sei. Dies ist auch so, jedoch hat der Vormieter seinen Anschluss (bei 1&1) weder gekündigt noch einen Umzug des Anschlusses veranlasst, sodass zum einen unser alter Anschluss nicht umgezogen werden kann, noch können wir einen neuen Vertrag abschließen (gerne bei der Telekom 😊) da die Leitung wie erwähnt vom Vormieter blockiert wird. Der Vormieter macht keinerlei Anstalten irgendwie auch nur tätig zu werden. Er verweist darauf, dass der Vermieter für eine freie Leitung sorgen müsse. Der Vermieter wiederum weiß nicht wie er vorgehen kann. Ich arbeite 40% im Homeoffice und bin auf einen Internetanschluss angewiesen. Welche Möglichkeit gibt es für den Vermieter bzw. uns diesen Zustand zu ändern? Wie bereits erwähnt bewegt sich der Vormieter kein bisschen. Wir zahlen momentan unseren alten Anschluss an der vorigen Wohnung weiter und können diesen nicht nutzen. Es muss doch irgendeine weitere Möglichkeit geben für sie als "Leitungsinhaber". Wir bitten dringend um Hilfe.  Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.

Dominik

580

8

  • 5 years ago

    @MuBa 

     

    Kurz u. knapp:

     

    Ein Fall für die "Knotenlöser" des Telekom-Teams (Knoten made in Germany, not in Gordion):

     

     

    Bitte befülle Dein Profil mindestens mit einer Handynr.:


    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

     

    Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das 

    Telekom-Team "ersichtlich".

    0

  • 5 years ago

    @MuBa 

     

    Wenn auch das Telekom Hilft Team keine freie Leitung zaubern kann, solltest Du ein Grundversorgungsprodukt (Call Start) bestellen, da es dir gesetzlich zusteht und die Telekom handeln muss.

     

    Für den Übergang könnte ein Congstar Homespot helfen, sofern er verfügbar ist.

    0

  • 5 years ago

    Der alte Wohnungsnutzer zahlt doch seinen Anschluss auch wohl kaum unendlich weiter ohne ihn zu nutzen... würde wenig Sinn ergeben...

    0

  • 5 years ago

    Hallo @MuBa,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community und vielen dank für deine Nachricht.
    Dass du an deiner neuen Adresse Internet nutzen möchtest, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich unterstütze dich hier gerne.
    Dazu hinterlege bitte deine Daten im Profil und gib mir hier anschließend eine Rückmeldung dazu.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo und danke für das Angebot. Habe eine Rückrufnummer und eine Email Adresse hinterlegt.

    Answer

    from

    5 years ago

    @MuBa 

     

    Hinweis:

    Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
    (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

     

    @Kathrin W.  wird jetzt "gerufen"...

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @MuBa,

    vielen Dank für die PN. Ich konnte schon ein wenig recherchieren und habe eventuell eine Möglichkeit, die Leitung zu bekommen. Dazu hätte ich allerdings noch eine Rückfrage.

    Eben konnte ich dich telefonisch nicht erreichen, ich versuche es nachher noch einmal.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

  • 5 years ago

    Hi @MuBa,

    jetzt hatte ich zum dritten Mal nur die Mailbox dran. Ich schreib dir gleich noch mal eine PN.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

927

0

7

Solved

in  

1778

0

3

Solved

in  

3674

0

6

11 years ago

in  

11674

0

26

in  

760

0

16