Keine Leitung frei
1 year ago
Hallo zusammen
Habe folgendes Problem
Ich bin am 01.01.2024 in eine neue Wohnung gezogen (Erstbezug). Auf Nachfrage wie lange es dauert bis der Anschluss freigeschaltet wird bekam ich dann die Antwort das ein Ressourcenmangel im Standort herrscht (kein freier Port bzw Leitung). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in einer Wohnung Baujahr 2019 kein/e Port/Leitung frei ist. Ich hatte vorher kein Vertrag bei irgendeinem Anbieter welches ich kündigen müsste. Mir wurde alternativ ein mobiler Router mit SIM Karte angeboten was für mich keine Option wäre . Heute habe ich folgende Mail bekommen und weiß nicht was ich jetzt machen soll:
zu Ihrem Auftrag vom 28.12.2023 am vereinbarten Standort XXXXX.
Guten Tag XXXXXX,
wir freuen uns, dass Sie sich für MagentaZuhause L (2) entschieden haben und möchten Sie heute über den
aktuellen Stand informieren. Gleich vorneweg:
Einen Termin können wir Ihnen heute noch nicht nennen.
Aktuell ist an Ihrem gewünschten Standort keine passende Leitung frei. Wir planen eine bauliche Erweiterung,
um Sie an unser Netz anzubinden. Falls notwendig, sprechen wir uns dann natürlich mit anderen Anbietern
oder Energieversorgern ab.
Wir führen die Arbeiten so schnell wie möglich durch - sobald ein Bereitstellungstermin feststeht, teilen wir
Ihnen diesen umgehend mit.
Der direkte Draht per SMS zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner:
Nutzen Sie diesen gern für Ihre Fragen oder auch falls Sie ein Ersatzprodukt für die Übergangszeit wünschen.
Sie kennen Ihren persönlichen Kontakt noch nicht? Rufen Sie uns bitte unter 0800 33 01000 an. Wir veranlassen direkt alles Weitere.
Freundliche Grüße
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11 years ago
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Marcel2605
1 year ago
Hallo @Calipto1903
gezogen (Erstbezug). Auf Nachfrage wie lange es dauert bis der Anschluss freigeschaltet wird bekam ich dann die Antwort das ein Ressourcenmangel im Standort herrscht (kein freier Port bzw Leitung). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in einer Wohnung Baujahr 2019 kein/e Port/Leitung frei ist
Doch.
Das ist leider so.
Die Anzahl der Ports draußen am Verteiler richtet sich nicht auf die Anzahl der Wohnungen.
Das kann Wochen / Monate dauern. Einer aus deiner Umgebung, müsste kündigen.
Dann bleibt dir die angebotene Alternative
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Calipto1903
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Marcel2605
1 year ago
Habe hier im Forum des Öfteren gelesen das es eben nicht so sei und der Fehler behoben wurde.
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Marcel2605
Ludwig II
1 year ago
Ich bin am 01.01.2024 in eine neue Wohnung gezogen (Erstbezug).
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in einer Wohnung Baujahr 2019 kein/e Port/Leitung frei ist.
Erstbezug?
Dann wäre die Wohnung ca. drei Jahre leer gestanden!?
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Calipto1903
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Ludwig II
1 year ago
Japp, so ist es
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Ludwig II
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Ludwig II
1 year ago
Japp, so ist es
Japp, so ist es
Wenn du damit den über dreijährigen Leerstand meinst, glaubst du doch wohl selbst nicht, dass die Telekom über die ganz Leerstandzeit ungenutze Resourcen frei hält.
Wenn wo anders Bedarf besteht, werden die Resourcen nach dort vergeben.
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Ludwig II
Buster01
1 year ago
Ich bin am 01.01.2024 in eine neue Wohnung gezogen (Erstbezug). Auf Nachfrage wie lange es dauert bis der Anschluss freigeschaltet wird bekam ich dann die Antwort das ein Ressourcenmangel im Standort herrscht (kein freier Port bzw Leitung). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in einer Wohnung Baujahr 2019 kein/e Port/Leitung frei ist.
Lies mal hier mit
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hoehere-Verbindungsgeschwindigkeit/m-p/6511488#M2190365
So was kann auch passieren, wenn ein EFH abgerissen wird und ein MFH gebaut wird
und der Bauherr es versäumt, der Telekom den Mehrbedarf mitzuteilen.
Aktuell ist an Ihrem gewünschten Standort keine passende Leitung frei. Wir planen eine bauliche Erweiterung, um Sie an unser Netz anzubinden
Aktuell ist an Ihrem gewünschten Standort keine passende Leitung frei. Wir planen eine bauliche Erweiterung,
um Sie an unser Netz anzubinden
Das kann ein geplanter GF-Ausbau, eine Netzerweiterung im VZK oder eine Erweiterung im MFG sein,
wie lange das dauert, kann dir keiner sagen.
Erstbezug? Dann wäre die Wohnung ca. drei Jahre leer gestanden!?
Erstbezug?
Dann wäre die Wohnung ca. drei Jahre leer gestanden!?
Hat halt von Grundsteinlegung bis Vermietbarkeit gedauert
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Buster01
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Buster01
1 year ago
Würde trotzdem gerne auf die Antwort vom Team warten
Dafür muß du aber erst mal dein Profil befüllen.
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Calipto1903
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Buster01
1 year ago
Ups, Danke für die Info
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holzher24
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Buster01
1 year ago
Ups, Danke für die Info
Ups, Danke für die Info
Da Du Dein Profil umgehend befüllt hast, habe ich genauso umgehend das Team informiert.
Bitte etwas Geduld, man wird sich der Angelegenheit annehmen.
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Buster01
Stefan
1 year ago
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in einer Wohnung Baujahr 2019 kein/e Port/Leitung frei ist.
Nicht in der Wohnung ist der gewöhnlich belegt, sondern an der Straße - Querkabel zwischen KVz und MSAN , oder kein port im MSAN
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Calipto1903
1 year ago
Spielt es eine Rolle das auf der Seite der Telekom angezeigt wird das Internet bis zu 250mbit zur Verfügung steht für meine Adresse ?
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holzher24
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Calipto1903
1 year ago
Nein, dass ist zunächst nur die allgemeine Vefügbarkeit in dem Gebiet in dem Du wohnst, genauere Prüfungen gibt es erst bei Bestellung, hierzu hast Du bereits eine Antwort erhalten.
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Calipto1903
Jonas W.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hey @Calipto1903, 👋
ich verstehe, dass du so schnell wie möglich den Anschluss nutzen möchtest. Gerade habe ich zweimal auf die hinterlegte Handynummer angerufen, doch konnte dich leider nicht erreichen. In deinem Beitrag hast du eigentlich schon die Lösung zusammengefasst: Aktuell sind keine Ressourcen verfügbar, doch unsere Technikabteilung hat die Situation geprüft und einen Ausbau geplant. Nun ist weiterhin Geduld gefragt. 🙌
Viele Grüße
Jonas W.
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Calipto1903
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Jonas W.
1 year ago
Hallo Jonas
Sorry habs jetzt erst gesehen. Könntest jetzt nochmal anrufen? Danke
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Marius AD
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Jonas W.
1 year ago
@Jonas W.
Hallo Jonas Sorry habs jetzt erst gesehen. Könntest jetzt nochmal anrufen? Danke
Hallo Jonas
Sorry habs jetzt erst gesehen. Könntest jetzt nochmal anrufen? Danke
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Jonas W.
Jonas W.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hey @Calipto1903, 👋
danke für das nette Gespräch. Wie bereits mitgeteilt, steht hier eine APL -Erweiterung an. Ich habe soeben eine E-Mail an das zuständige APL -Ressort geschrieben, um einen voraussichtlichen Plantermin zu erfragen. 🙌
Viele Grüße
Jonas W.
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Calipto1903
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Jonas W.
1 year ago
Hey
Bräuchte wieder Datenvolumen bitte 🙃
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Calipto1903
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Jonas W.
1 year ago
???
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Calipto1903
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Jonas W.
1 year ago
Datenvolumen ?
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Jonas W.
Marius AD
1 year ago
Hallo @Marius AD, die Rückmeldung aus dem Fachbereich ist da. Aktuell muss noch geklärt werden, ob und wann da Erweiterungen durchgeführt werden. Das wird noch Zeit brauchen, daher kann ich dir kein genaues Datum nennen. Vielleicht wäre der Speedbox- Tarif in der Zeit eine Alternative? https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-speedbox Wenn wir da über ein Angebot sprechen sollen, gern Bescheid geben. Grüße Mandy S.
Hallo @Marius AD,
die Rückmeldung aus dem Fachbereich ist da.
Aktuell muss noch geklärt werden, ob und wann da Erweiterungen durchgeführt werden.
Das wird noch Zeit brauchen, daher kann ich dir kein genaues Datum nennen.
Vielleicht wäre der Speedbox- Tarif in der Zeit eine Alternative?
https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-speedbox
Wenn wir da über ein Angebot sprechen sollen, gern Bescheid geben.
Grüße
Mandy S.
@Calipto1903
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der_Lutz
1 year ago
@Karin Kr. soll der Link so aussehen?
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der_Lutz
1 year ago
Hey Bräuchte wieder Datenvolumen bitte 🙃
Hey
Bräuchte wieder Datenvolumen bitte 🙃
@Svenja P.
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Maria An.
Telekom hilft Team
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der_Lutz
1 year ago
Hallo @Calipto1903,
vielen Dank für deine Zeit.
Ich habe dir soeben nochmal Datenvolumen nachgebucht.
Zudem habe ich den Auftrag erneut in die Wege geleitet.
Ich hake nochmal nach, wie es mit der Erweiterung aussieht.
Liebe Grüße
Maria An.
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der_Lutz
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Calipto1903