Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Leitung frei
vor einem Jahr
Hallo zusammen
Habe folgendes Problem
Ich bin am 01.01.2024 in eine neue Wohnung gezogen (Erstbezug). Auf Nachfrage wie lange es dauert bis der Anschluss freigeschaltet wird bekam ich dann die Antwort das ein Ressourcenmangel im Standort herrscht (kein freier Port bzw Leitung). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in einer Wohnung Baujahr 2019 kein/e Port/Leitung frei ist. Ich hatte vorher kein Vertrag bei irgendeinem Anbieter welches ich kündigen müsste. Mir wurde alternativ ein mobiler Router mit SIM Karte angeboten was für mich keine Option wäre . Heute habe ich folgende Mail bekommen und weiß nicht was ich jetzt machen soll:
zu Ihrem Auftrag vom 28.12.2023 am vereinbarten Standort XXXXX.
Guten Tag XXXXXX,
wir freuen uns, dass Sie sich für MagentaZuhause L (2) entschieden haben und möchten Sie heute über den
aktuellen Stand informieren. Gleich vorneweg:
Einen Termin können wir Ihnen heute noch nicht nennen.
Aktuell ist an Ihrem gewünschten Standort keine passende Leitung frei. Wir planen eine bauliche Erweiterung,
um Sie an unser Netz anzubinden. Falls notwendig, sprechen wir uns dann natürlich mit anderen Anbietern
oder Energieversorgern ab.
Wir führen die Arbeiten so schnell wie möglich durch - sobald ein Bereitstellungstermin feststeht, teilen wir
Ihnen diesen umgehend mit.
Der direkte Draht per SMS zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner:
Nutzen Sie diesen gern für Ihre Fragen oder auch falls Sie ein Ersatzprodukt für die Übergangszeit wünschen.
Sie kennen Ihren persönlichen Kontakt noch nicht? Rufen Sie uns bitte unter 0800 33 01000 an. Wir veranlassen direkt alles Weitere.
Freundliche Grüße
745
0
69
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
11660
0
26
vor 10 Monaten
139
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Calipto1903
Doch.
Das ist leider so.
Die Anzahl der Ports draußen am Verteiler richtet sich nicht auf die Anzahl der Wohnungen.
Das kann Wochen / Monate dauern. Einer aus deiner Umgebung, müsste kündigen.
Dann bleibt dir die angebotene Alternative
3
1
Calipto1903
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Jahr
Habe hier im Forum des Öfteren gelesen das es eben nicht so sei und der Fehler behoben wurde.
0
Ludwig II
Community Guide
vor einem Jahr
Erstbezug?
Dann wäre die Wohnung ca. drei Jahre leer gestanden!?
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Jahr
Wenn du damit den über dreijährigen Leerstand meinst, glaubst du doch wohl selbst nicht, dass die Telekom über die ganz Leerstandzeit ungenutze Resourcen frei hält.
Wenn wo anders Bedarf besteht, werden die Resourcen nach dort vergeben.
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Lies mal hier mit
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hoehere-Verbindungsgeschwindigkeit/m-p/6511488#M2190365
So was kann auch passieren, wenn ein EFH abgerissen wird und ein MFH gebaut wird
und der Bauherr es versäumt, der Telekom den Mehrbedarf mitzuteilen.
Das kann ein geplanter GF-Ausbau, eine Netzerweiterung im VZK oder eine Erweiterung im MFG sein,
wie lange das dauert, kann dir keiner sagen.
Hat halt von Grundsteinlegung bis Vermietbarkeit gedauert
3
5
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Da Du Dein Profil umgehend befüllt hast, habe ich genauso umgehend das Team informiert.
Bitte etwas Geduld, man wird sich der Angelegenheit annehmen.
1
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
Nicht in der Wohnung ist der gewöhnlich belegt, sondern an der Straße - Querkabel zwischen KVz und MSAN , oder kein port im MSAN
1
0
Calipto1903
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Spielt es eine Rolle das auf der Seite der Telekom angezeigt wird das Internet bis zu 250mbit zur Verfügung steht für meine Adresse ?
0
1
holzher24
Antwort
von
Calipto1903
vor einem Jahr
Nein, dass ist zunächst nur die allgemeine Vefügbarkeit in dem Gebiet in dem Du wohnst, genauere Prüfungen gibt es erst bei Bestellung, hierzu hast Du bereits eine Antwort erhalten.
4
Jonas W.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @Calipto1903, 👋
ich verstehe, dass du so schnell wie möglich den Anschluss nutzen möchtest. Gerade habe ich zweimal auf die hinterlegte Handynummer angerufen, doch konnte dich leider nicht erreichen. In deinem Beitrag hast du eigentlich schon die Lösung zusammengefasst: Aktuell sind keine Ressourcen verfügbar, doch unsere Technikabteilung hat die Situation geprüft und einen Ausbau geplant. Nun ist weiterhin Geduld gefragt. 🙌
Viele Grüße
Jonas W.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marius AD
Antwort
von
Jonas W.
vor einem Jahr
@Jonas W.
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @Calipto1903, 👋
danke für das nette Gespräch. Wie bereits mitgeteilt, steht hier eine APL -Erweiterung an. Ich habe soeben eine E-Mail an das zuständige APL -Ressort geschrieben, um einen voraussichtlichen Plantermin zu erfragen. 🙌
Viele Grüße
Jonas W.
4
25
Ältere Kommentare anzeigen
Calipto1903
Antwort
von
Jonas W.
vor 10 Monaten
Datenvolumen ?
0
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Calipto1903
1
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Karin Kr. soll der Link so aussehen?
0
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@Svenja P.
0
1
Maria An.
Antwort
von
der_Lutz
vor 10 Monaten
Hallo @Calipto1903,
vielen Dank für deine Zeit.
Ich habe dir soeben nochmal Datenvolumen nachgebucht.
Zudem habe ich den Auftrag erneut in die Wege geleitet.
Ich hake nochmal nach, wie es mit der Erweiterung aussieht.
Liebe Grüße
Maria An.
0
Weitere Antworten laden