Keine Leitung frei

vor einem Jahr

Hallo zusammen 

Habe folgendes Problem

Ich bin am 01.01.2024 in eine neue Wohnung gezogen (Erstbezug).  Auf Nachfrage wie lange es dauert bis der Anschluss freigeschaltet wird bekam ich dann die Antwort das ein Ressourcenmangel im Standort herrscht (kein freier Port bzw Leitung). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in einer Wohnung Baujahr 2019 kein/e Port/Leitung frei ist. Ich hatte vorher kein Vertrag bei irgendeinem Anbieter welches ich kündigen müsste. Mir wurde alternativ ein mobiler Router mit SIM Karte angeboten was für mich keine Option wäre . Heute habe ich folgende Mail bekommen und weiß nicht was ich jetzt machen soll:

 

zu Ihrem Auftrag vom 28.12.2023 am vereinbarten Standort XXXXX.
Guten Tag XXXXXX,
wir freuen uns, dass Sie sich für MagentaZuhause L (2) entschieden haben und möchten Sie heute über den
aktuellen Stand informieren. Gleich vorneweg:
Einen Termin können wir Ihnen heute noch nicht nennen.
Aktuell ist an Ihrem gewünschten Standort keine passende Leitung frei. Wir planen eine bauliche Erweiterung,
um Sie an unser Netz anzubinden. Falls notwendig, sprechen wir uns dann natürlich mit anderen Anbietern
oder Energieversorgern ab.
Wir führen die Arbeiten so schnell wie möglich durch - sobald ein Bereitstellungstermin feststeht, teilen wir
Ihnen diesen umgehend mit.
Der direkte Draht per SMS zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner:
Nutzen Sie diesen gern für Ihre Fragen oder auch falls Sie ein Ersatzprodukt für die Übergangszeit wünschen.
Sie kennen Ihren persönlichen Kontakt noch nicht? Rufen Sie uns bitte unter 0800 33 01000 an. Wir veranlassen direkt alles Weitere.
Freundliche Grüße

 

 

765

69

    • vor einem Jahr

      Hallo @Calipto1903 

       

       

      Calipto1903

      gezogen (Erstbezug). Auf Nachfrage wie lange es dauert bis der Anschluss freigeschaltet wird bekam ich dann die Antwort das ein Ressourcenmangel im Standort herrscht (kein freier Port bzw Leitung). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in einer Wohnung Baujahr 2019 kein/e Port/Leitung frei ist

      gezogen (Erstbezug).  Auf Nachfrage wie lange es dauert bis der Anschluss freigeschaltet wird bekam ich dann die Antwort das ein Ressourcenmangel im Standort herrscht (kein freier Port bzw Leitung). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in einer Wohnung Baujahr 2019 kein/e Port/Leitung frei ist
      Calipto1903
      gezogen (Erstbezug).  Auf Nachfrage wie lange es dauert bis der Anschluss freigeschaltet wird bekam ich dann die Antwort das ein Ressourcenmangel im Standort herrscht (kein freier Port bzw Leitung). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in einer Wohnung Baujahr 2019 kein/e Port/Leitung frei ist

       

      Doch.

      Das ist leider so.

      Die Anzahl der Ports draußen am Verteiler richtet sich nicht auf die Anzahl der Wohnungen.

      Das kann Wochen / Monate dauern. Einer aus deiner Umgebung, müsste kündigen.

       

      Dann bleibt dir die angebotene Alternative

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Habe hier im Forum des Öfteren gelesen das es eben nicht so sei und der Fehler behoben wurde. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Calipto1903

      Ich bin am 01.01.2024 in eine neue Wohnung gezogen (Erstbezug).

      Ich bin am 01.01.2024 in eine neue Wohnung gezogen (Erstbezug). 
      Calipto1903
      Ich bin am 01.01.2024 in eine neue Wohnung gezogen (Erstbezug). 

       

      Calipto1903

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in einer Wohnung Baujahr 2019 kein/e Port/Leitung frei ist.

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in einer Wohnung Baujahr 2019 kein/e Port/Leitung frei ist.
      Calipto1903
      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in einer Wohnung Baujahr 2019 kein/e Port/Leitung frei ist.

      Erstbezug?

      Dann wäre die Wohnung ca. drei Jahre leer gestanden!?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Japp, so ist es 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Calipto1903

      Japp, so ist es

      Japp, so ist es 

      Calipto1903

      Japp, so ist es 


      Wenn du damit den über dreijährigen Leerstand meinst, glaubst du doch wohl selbst nicht, dass die Telekom über die ganz Leerstandzeit ungenutze Resourcen frei hält.

      Wenn wo anders Bedarf besteht, werden die Resourcen nach dort vergeben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Calipto1903

      Ich bin am 01.01.2024 in eine neue Wohnung gezogen (Erstbezug). Auf Nachfrage wie lange es dauert bis der Anschluss freigeschaltet wird bekam ich dann die Antwort das ein Ressourcenmangel im Standort herrscht (kein freier Port bzw Leitung). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in einer Wohnung Baujahr 2019 kein/e Port/Leitung frei ist.

      Ich bin am 01.01.2024 in eine neue Wohnung gezogen (Erstbezug).  Auf Nachfrage wie lange es dauert bis der Anschluss freigeschaltet wird bekam ich dann die Antwort das ein Ressourcenmangel im Standort herrscht (kein freier Port bzw Leitung). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in einer Wohnung Baujahr 2019 kein/e Port/Leitung frei ist.
      Calipto1903
      Ich bin am 01.01.2024 in eine neue Wohnung gezogen (Erstbezug).  Auf Nachfrage wie lange es dauert bis der Anschluss freigeschaltet wird bekam ich dann die Antwort das ein Ressourcenmangel im Standort herrscht (kein freier Port bzw Leitung). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in einer Wohnung Baujahr 2019 kein/e Port/Leitung frei ist.

      Lies mal hier mit

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hoehere-Verbindungsgeschwindigkeit/m-p/6511488#M2190365

       

      So was kann auch passieren, wenn ein EFH abgerissen wird und ein MFH gebaut wird

      und der Bauherr es versäumt, der Telekom den Mehrbedarf mitzuteilen.

       

       

      Calipto1903

      Aktuell ist an Ihrem gewünschten Standort keine passende Leitung frei. Wir planen eine bauliche Erweiterung, um Sie an unser Netz anzubinden

      Aktuell ist an Ihrem gewünschten Standort keine passende Leitung frei. Wir planen eine bauliche Erweiterung,
      um Sie an unser Netz anzubinden

      Calipto1903

      Aktuell ist an Ihrem gewünschten Standort keine passende Leitung frei. Wir planen eine bauliche Erweiterung,
      um Sie an unser Netz anzubinden


      Das kann ein geplanter GF-Ausbau, eine Netzerweiterung im VZK oder eine Erweiterung im MFG sein,

      wie lange das dauert, kann dir keiner sagen.

       

       

       

      Ludwig II

      Erstbezug? Dann wäre die Wohnung ca. drei Jahre leer gestanden!?

      Erstbezug?

      Dann wäre die Wohnung ca. drei Jahre leer gestanden!?

      Ludwig II

      Erstbezug?

      Dann wäre die Wohnung ca. drei Jahre leer gestanden!?


      Hat halt von Grundsteinlegung bis Vermietbarkeit gedauert Zwinkernd

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Calipto1903

      Würde trotzdem gerne auf die Antwort vom Team warten

      Würde trotzdem gerne auf die Antwort vom Team warten
      Calipto1903
      Würde trotzdem gerne auf die Antwort vom Team warten

      Dafür muß du aber erst mal dein Profil befüllen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ups, Danke für die Info 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Calipto1903

      Ups, Danke für die Info

      Ups, Danke für die Info 

      Calipto1903

      Ups, Danke für die Info 


      Da Du Dein Profil umgehend befüllt hast, habe ich genauso umgehend das Team informiert.

      Bitte etwas Geduld, man wird sich der Angelegenheit annehmen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Calipto1903

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in einer Wohnung Baujahr 2019 kein/e Port/Leitung frei ist.

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in einer Wohnung Baujahr 2019 kein/e Port/Leitung frei ist.
      Calipto1903
      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in einer Wohnung Baujahr 2019 kein/e Port/Leitung frei ist.

       Nicht in der Wohnung ist der gewöhnlich belegt, sondern an der Straße - Querkabel zwischen KVz und MSAN , oder kein port im MSAN

      0

    • vor einem Jahr

      Spielt es eine Rolle das auf der Seite der Telekom angezeigt wird das Internet bis zu 250mbit zur Verfügung steht für meine Adresse ? 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @Calipto1903  schrieb:

      Spielt es eine Rolle das auf der Seite der Telekom angezeigt wird das Internet bis zu 250mbit zur Verfügung steht für meine Adresse ? 


      Nein, dass ist zunächst nur die allgemeine Vefügbarkeit in dem Gebiet in dem Du wohnst, genauere Prüfungen gibt es erst bei Bestellung, hierzu hast Du bereits eine Antwort erhalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hey @Calipto1903, 👋

       

      ich verstehe, dass du so schnell wie möglich den Anschluss nutzen möchtest. Gerade habe ich zweimal auf die hinterlegte Handynummer angerufen, doch konnte dich leider nicht erreichen. In deinem Beitrag hast du eigentlich schon die Lösung zusammengefasst: Aktuell sind keine Ressourcen verfügbar, doch unsere Technikabteilung hat die Situation geprüft und einen Ausbau geplant. Nun ist weiterhin Geduld gefragt. 🙌

       

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Jonas 

      Sorry habs jetzt erst gesehen. Könntest jetzt nochmal anrufen? Danke

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Jonas W. 

      Calipto1903

      Hallo Jonas Sorry habs jetzt erst gesehen. Könntest jetzt nochmal anrufen? Danke

      Hallo Jonas 

      Sorry habs jetzt erst gesehen. Könntest jetzt nochmal anrufen? Danke

      Calipto1903

      Hallo Jonas 

      Sorry habs jetzt erst gesehen. Könntest jetzt nochmal anrufen? Danke


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hey @Calipto1903, 👋

       

      danke für das nette Gespräch. Wie bereits mitgeteilt, steht hier eine APL -Erweiterung an. Ich habe soeben eine E-Mail an das zuständige APL -Ressort geschrieben, um einen voraussichtlichen Plantermin zu erfragen. 🙌

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      25

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey

      Bräuchte wieder Datenvolumen bitte 🙃

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ???

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Datenvolumen ? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Mandy S.

      Hallo @Marius AD, die Rückmeldung aus dem Fachbereich ist da. Aktuell muss noch geklärt werden, ob und wann da Erweiterungen durchgeführt werden. Das wird noch Zeit brauchen, daher kann ich dir kein genaues Datum nennen. Vielleicht wäre der Speedbox- Tarif in der Zeit eine Alternative? https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-speedbox Wenn wir da über ein Angebot sprechen sollen, gern Bescheid geben. Grüße Mandy S.

      Hallo @Marius AD,

       

      die Rückmeldung aus dem Fachbereich ist da.

       

      Aktuell muss noch geklärt werden, ob und wann da Erweiterungen durchgeführt werden.

       

      Das wird noch Zeit brauchen, daher kann ich dir kein genaues Datum nennen.

       

      Vielleicht wäre der Speedbox- Tarif in der Zeit eine Alternative?

       

      https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-speedbox

       

      Wenn wir da über ein Angebot sprechen sollen, gern Bescheid geben.

       

      Grüße

      Mandy S.

       

      Mandy S.

      Hallo @Marius AD,

       

      die Rückmeldung aus dem Fachbereich ist da.

       

      Aktuell muss noch geklärt werden, ob und wann da Erweiterungen durchgeführt werden.

       

      Das wird noch Zeit brauchen, daher kann ich dir kein genaues Datum nennen.

       

      Vielleicht wäre der Speedbox- Tarif in der Zeit eine Alternative?

       

      https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-speedbox

       

      Wenn wir da über ein Angebot sprechen sollen, gern Bescheid geben.

       

      Grüße

      Mandy S.

       


      @Calipto1903 

      0

    • vor einem Jahr

      @Karin Kr.  soll der Link so aussehen?

      0

    • vor einem Jahr

      Calipto1903

      Hey Bräuchte wieder Datenvolumen bitte 🙃

      Hey

      Bräuchte wieder Datenvolumen bitte 🙃

      Calipto1903

      Hey

      Bräuchte wieder Datenvolumen bitte 🙃


      @Svenja P. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Calipto1903,

       

      vielen Dank für deine Zeit.

       

      Ich habe dir soeben nochmal Datenvolumen nachgebucht.

      Zudem habe ich den Auftrag erneut in die Wege geleitet. 

       

      Ich hake nochmal nach, wie es mit der Erweiterung aussieht. 

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 11 Jahren

      in  

      11677

      0

      26

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      265

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Monaten

      in  

      965

      0

      8

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1780

      0

      3

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      172

      0

      2