Gelöst

Keine Leitung frei

vor 4 Monaten

Vor 4 Wochen sind wir umgezogen und hatten unseren DSL Vertrag bei einem Fremdanbieter mitgenommen. Technikertermin fand statt, allerdings blieb DSL „tot“. Der Fremdanbieter reagierte nicht auf Anfragen zu Gründen bzw. deren Behebung. Also habe ich den Vertag wegen Nichterfüllung gekündigt ( Empfehlung Bundesnetzagentur), bin in der letzten Woche zur Telekom gegangen und habe mir auf Empfehlung den Glasfaser Sofort Tarif  bestellt. Nun bekomme ich ein Mail, dass der Tarif nicht zur Verfügung gestellt werden kann.

1. Ist es richtig, dass damit kein Vertag mit der Telekom zustande gekommen ist?

2. Warum bietet die Telekom keine Alternativ-Tarife an? Warum bietet sie überhaupt etwas an, dass sie nicht leisten kann?

Wie komme ich jetzt kurzfristig an irgendeinen leitungsgebundenen Tarif mit Telefon?

958

35

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Hallöchen @Buchener,

     

    vielen Dank für das erneut sehr freundliche Telefonat.

     

    Es freut mich sehr, dass wir nun doch für den Übergang einen DSL-Tarif buchen konnten & dieser auch läuft. Fröhlich

     

    Ich hab den Glasfaserauftrag wie besprochen erstmal storniert. Da für die Immobilie noch zwei weitere Aufträge bestehen ist das Ganze noch nicht komplett auf Eis gelegt. Bis zur nächsten Eigentümerversammlung im August 2025 kannst du dich dann nochmal "entspannt" zurücklehnen.🙈

     

    Ich hoffe, du musst dich in Zukunft nicht zu sehr mit deinen Nachbarn rumärgern.😩

     

    Wir können nächstes Jahr ja nochmal telefonieren. Ich hab mir für August eine Erinnerung gesetzt oder du meldest dich bis dahin einfach nochmal.🥰

     

    Viele Grüße & eine schöne Zeit

    Lisa

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 11 Jahren

in  

11668

0

26

vor einem Jahr

in  

750

0

16

Gelöst

vor einem Jahr

in  

246

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1767

0

3

Gelöst

vor einem Jahr

in  

152

0

2