Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Keine Leitung frei
vor einem Jahr
Guten Tag miteinander,
Anfang des Monats bin ich umgezogen und habe noch im November einen Magenta Vertrag zum 1.12.23 abgeschlossen, damit ich in der neuen Wohnung direkt Internet habe. Ich arbeite meistens von daheim, ebenso meine Partnerin, deshalb haben wir uns so früh wie möglich darum gekümmert. Vom Vormieter haben wir erfahren, dass er bei der Telekom war und das gut funktioniert hat, was ausschlaggebend für unsere Entscheidung war. Online steht auch dass an meiner Adresse bis zu 250Mbit verfügbar sind.
Am 02.12.23 habe ich meine Fritzbox angeschlossen und versucht, mich zu verbinden. Das hat nicht funktioniert und weil ich bis dato noch nie so ein Gerät hatte, habe ich bei der Hotline angerufen um meine Verbindungsdaten zu erfragen. Meine Vermutung war, dass ich die in der Fritzbox angeben muss damit die Verbindung klappt. Dort wurde mir gesagt, dass "keine Leitung frei sei", aber sich jemand darum kümmern wird. Bis nächste Woche sollte alles gehen.
Also habe ich gewartet und mich am 08.12.23 nochmal an die Hotline gewandt um den Status zu erfahren. Anscheinend hatte sich doch niemand darum gekümmert, und mir wurde gesagt man müsse etwas am Verteilerkasten machen. Wann das gemacht wird? Keine Ahnung, hieß es. Allerdings wurde mir eine Starterbox(?!) zugesendet (die noch nicht ankam) damit ich was zur Überbrückung habe.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob und wann am Verteiler gearbeitet wird und ob diese Zwischenlösung nicht doch eine Dauerlösung werden wird. Und ich verstehe nicht, warum der Anschluss nicht funktioniert, weil es beim Vormieter ja auch geklappt hat. Weiß jemand ob man irgendwo einsehen kann, wie der Status ist?
241
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
11660
0
26
vor einem Jahr
745
0
16
vor 10 Monaten
139
0
2