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Keine Leitung frei
vor 11 Jahren
Hallo,
ich habe am 7.4.2014 Call&Surf Basic in Auftrag gegeben. Da ich bis dato seit Wochen nichts gehört habe, habe ich am 14.5.2014 den Kundenservice kontaktiert mit der Frage wie denn jetzt der Stand sei. Nach längerer Zeit meinte die Dame, dass kein DSL-Port mehr frei sei und ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen soll. Nun habe ich alle verfügbaren anderen Anbieter abgeklappert mit dem Ergebnis, dass keine Leitung mehr zum Haus frei ist und die Telekom für dieses Stück verantwortlich sei, was natürlich wiederum heißt, dass mir in dem Fall ein anderer Anbieter auch nichts nützt. Wie ist denn nun der richtige Sachverhalt? Ich bin selbstständig und brauche dringend eine anständige Internetleitung und LTE ist wegen dem begrenzten Datenvolumen auch keine Alternative!
ich habe am 7.4.2014 Call&Surf Basic in Auftrag gegeben. Da ich bis dato seit Wochen nichts gehört habe, habe ich am 14.5.2014 den Kundenservice kontaktiert mit der Frage wie denn jetzt der Stand sei. Nach längerer Zeit meinte die Dame, dass kein DSL-Port mehr frei sei und ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen soll. Nun habe ich alle verfügbaren anderen Anbieter abgeklappert mit dem Ergebnis, dass keine Leitung mehr zum Haus frei ist und die Telekom für dieses Stück verantwortlich sei, was natürlich wiederum heißt, dass mir in dem Fall ein anderer Anbieter auch nichts nützt. Wie ist denn nun der richtige Sachverhalt? Ich bin selbstständig und brauche dringend eine anständige Internetleitung und LTE ist wegen dem begrenzten Datenvolumen auch keine Alternative!
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vor einem Jahr
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Gelöst
vor 10 Monaten
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heldvonheute
Starter*in
vor 11 Jahren
"..Bei vorliegendem Portmangel können wir aber leider nichts reißen. Da hilft es nur, sich an die Gemeinde zu wenden. .."
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Wenn der Auftrag inzwischen komplett abgelehnt wurde, dann wird auch keine Portnachrüstung stattfinden. Dann haben wir in der Tat keine Chance für Sie etwas bereitzustellen. Ich kann gerne schauen, ob für die nächsten Monate ein Ausbau geplant ist. Um welche Ortschaft handelt es sich? Zusätzlich dürfen Sie gerne bei Ihrer Stadt/Gemeine anfragen, wie dort die Pläne aussehen, um die Infrastruktur zu erweitern. Ein Ausbau geht nicht nur von der Telekom aus, daher ist der Gang nicht verkehrt.
Nicht gerade befriedigend, das weiß ich. Schade, dass die via Funk Variante für Sie keine Alternative ist.
Gruß Jacqueline
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Ilmenau123
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Der Auftrag wurde meinerseits noch nicht storniert. Es handelt sich um die "Friedrich-Homfann-Straße *" in 98693 Ilmenau. Ich verstehe nur nicht, ob jetzt kein Port am Verteiler oder ob keine Leitung mehr zum Haus frei ist?
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Hausnummer aus Datenschutzgründen editiert.
Melanie W. (Telekom hilft-Team)
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen. Ihren Auftrag habe ich mir angesehen. Ich versuche den Auftrag erneut anzustoßen, damit eine erneute Recherche stattfindet. Sobald ich ein Ergebnis habe, ob die Aussagen "kein DSL bereitstellbar" korrekt ist oder nicht, melde ich mich wieder bei Ihnen. Einverstanden?
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Ilmenau123
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
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Stefan
Community Guide
vor 11 Jahren
Einfach nur ein Telefonanschluss buchen, da besteht seitens der Telekom Versorgungspflicht.
Wenn dies dann läuft, versuchen auf diese Leitung DSL zu buchen.
Das kann klappen, muss aber nicht. Es kommt drauf an, welchen Weg die Telekom wählt um eine Telefonleitung zu schalten.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Der aktuelle Stand ist so, dass ich versucht, habe den Call & Surf durchzuboxen. Allerdings gibt es keine Möglichkeit diesen bereitzustellen. Nun habe ich einen reinen Telefonanschluss gebucht und hier bin ich schon einen kleinen Schritt weiter. Meine Hoffnung besteht nun darin, dann der Anschluss realisiert wird und ich im Nachgang dann DSL buchen kann. So, wie von Stefan schon beschrieben.
Alles jedoch alles nicht einfach. Bin aber weiter für Sie dran!
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Ilmenau123
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
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Ilmenau123
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Wenn jetzt Ihrerseits DSL gebucht wird, dann aber schon das Call&Surf was ich ursprünglich bestellt habe, nicht, dass die preislichen Vorteile verloren gehen oder ich sogar zweimal die Anschlussgebühr zahlen soll?
Ich hoffe doch, dass meine Skepsis unberechtigt bleibt und die Umstellung schnell vonstatten geht. Aber herzlichen Dank bis dahin!
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