Gelöst
Negativliste
vor 7 Jahren
Seit Wochen werde ich von der Nummer 02283822567 bis zu 20-mal pro Woche angerufen. Nie meldet sich jemand (vermutlich Computer-Anrufe).
Die übliche Methode, die Nummer über die Negativliste zu sperren, funktioniert nicht, vermutlich, weil bei der Rufnummernübertragung am Ende Ziffern unterdrückt werden.
Alles versucht, also auch die "Platzhaltermethode" 02283* (Stern an verschiedenen Stellen ausprobiert) und +492283822567.
Auch die an anderer Stelle vorgeschlagene Methode mit Eingabe *934* PIN # nützt nict, vermutlich, weil es keine vollständig anonyme Nummer ist.
Was kann ich noch tun?
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vor 3 Jahren
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vor 7 Jahren
Die angezeigte Rufnummer muss nicht die sein, unter der tatsächlich angerufen wird.
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vor 7 Jahren
Hallo,
Was kann ich noch tun?
Ich gebe immer die ersten 7 Ziffern im Telefoniecenter ein und fahre damit gut.
Also: 0228382 eingeben und speichern.
Dann können auch die hinteren Ziffern/Nummern ausgetauscht werden und wird trotzdem blockiert.
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vor 7 Jahren
hat der Tip von @drumse weiterhelfen können? Meistens hilft es die ersten Ziffern der Rufnummer zu blockieren, damit wieder Ruhe einkehrt.
Viele Grüße
Daniela B.
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von
vor 7 Jahren
dann kann es sein, dass nur eine falsche Rufnummer angezeigt wird wie auch von Has vermutet. Je nach Router evtl. einmal zusätzlich schauen, ob hier eine andere Rufnummer geloggt wurde.
Viele Grüße
Daniela B.
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von
vor 7 Jahren
Die betreffende Nummer steht auch in der Anrufliste des Routers.
Aber was es noch sein könnte: (auf die Idee hätte ich auch früher mal kommen können
)
Der Anruf erfolgt gar nicht an unsere "Standardnummer" sondern an eine unserer beiden anderen Telefonnummern, die wir allerdings noch nie benutzt haben, weshalb ich an die bisher gar nicht gedacht habe.
Ich habe sie jetzt auch dort auf die Negativliste gesetzt.
Falls es klappt, gebe ich in ein paar Tagen eine Erfolgsmeldung.
Gruß aus Berlin!
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von
vor 7 Jahren
So war es wohl.
Also: bei hartnäckigen Fällen muss man die betreffende Nummer auf die Negativlisten ALLER Telefonnummern setzen, die dem Anschluss zugeordnet sind.
Somit wäre die Antwort "nur einen vorderen Teil der Nummer bei der Sperre eingeben" vermutlich doch brauchbar gewesen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
So war es wohl.
Also: bei hartnäckigen Fällen muss man die betreffende Nummer auf die Negativlisten ALLER Telefonnummern setzen, die dem Anschluss zugeordnet sind.
Somit wäre die Antwort "nur einen vorderen Teil der Nummer bei der Sperre eingeben" vermutlich doch brauchbar gewesen.
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vor einem Jahr
Ich kann nicht verstehen, wo das Problem ist. Ich habe eine FRITZ!Box und habe alle meine Bekannten Verwandten und und und etc. freigeschalten der Rest kommt definitiv nicht durch (Klingelsperre). es ist so einfach lästige Anrufe zu unterbinden!
Das einzige Problem ist dann, dass man jeden freischalten muss, bevor er dich anruft wenn er nicht in der Liste steht, ist aber für mich auch kein Problem besser als die tausenden lästigen Anrufe…
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Uneingeloggter Nutzer
von