Gelöst

Negativliste

vor 3 Jahren

Eine Nachbarin (87) bat mich um Hilfe. Sie erhält häufig Anrufe von unbekannten Rufnummern, die sie nicht haben möchte. Sie kann sie ignorieren oder, wie ich, in eine Negativliste eintragen. Bei mir klappt das ganz einfach über das Telefoniecenter. Es erscheint Bild 1 und ich kann die Liste benutzen. Mein Router ist Speedport Smart 3.

Bei der Nachbarin erscheint aber unter derselben Adresse Bild 2. Da kann sie keine Negativliste einstellen. Ihr Router ist Speedport Smart 2. Allerdings besteht ein weiterer Unterschied. Ihr Telefongerät ist ein Panasonic KX-TG6521G, das an einer der beiden Telefoneingänge des Routers angeschlossen ist. Wie kann ich der Dame helfen?

Bild 2.png

Bild 1.png

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Morthe

    Der Router ist Speedport Smart 2 und der Vertrag MagentaZuhause M.

    Der Router ist Speedport Smart 2 und der Vertrag MagentaZuhause M.

    Morthe

    Der Router ist Speedport Smart 2 und der Vertrag MagentaZuhause M.


    Sorry, den Router hatte ich im Text übersehen. Die Speedports haben, anders als die Fritz!Boxen, keine eigenen Möglichkeiten zum sperren von Rufnummern. Der MagentaZuhause M müsste aber über das Telefoniecenter eine Sperrliste anbieten.

     

    Kann es sein, dass die Nachbarin noch einen Freemail-Account der Telekom hat und über ein Cookie dort angemeldet ist? Ich glaube dann kommt man auf den von Dir gezeigten Bildschirm. Sie müsste sich dann über den Logout-Button ausloggen und mit den zu ihrem Anschluss gehörenden Account anmelden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Morthe,

     

    das Login, das dort aktuell genutzt wird, ist ein Login ohne Bezug zum Festnetzvertrag. Bitte stattdessen mit dem festnetzbezogenen Login anmelden, dann besteht auch Zugang zum Telefoniecenter.

    Falls noch kein Festnetz-Login erstellt wurde, einfach neu im Kundencenter als Festnetzkunde registrieren. Falls die Zugangsdaten nicht vorliegen, können diese durch den Kundenservice neu rausgeschickt werden.

     

    Die Alternative ist die Sperre per Steuercode am Telefon. Dazu gerne hier lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einrichten/ta-p/2273728

     

    Viele Grüße

    Mikko

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Mikko @lejupp 

    Ich habe Festnetz-Login der Nachbarin neu erstellt und die Negativliste eingerichtet. Damit ist alles gut verlaufen. Vielen Dank!

    Gruß Morthe

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Mikko @lejupp 

    Ich habe Festnetz-Login der Nachbarin neu erstellt und die Negativliste eingerichtet. Damit ist alles gut verlaufen. Vielen Dank!

    Gruß Morthe

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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